Basalthemperatur richtig messen

Hallo zusammen
Ich bin eine stille Leserin seit längerem
Gerade bei dem Thema Temperatur messe. Sind mir paar fragen offen und ihr seit alle schon sehr erfahren und könnt mich bestimmt aufklären🥰

Muss die Temperatur immer vaginal gemessen werden und immer morgens?

Wir sind seit zwei Jahren dabei einen baby zu bekommen
Diesen monat (ich weiß auch nicht warum ) habe ich irgendwie ein gutes Gefühl.
Tatsächlich habe ich such erst diesen zyklus angefangen die tempi zu kontrollieren und wolltw mal wissen ob ich es richtig mache
Bin aktuell ES+4/5

Lass eure guten Erfahrungen hören und vielleicht sogar zusammen hippeln

1

Morgens direkt nach dem aufwachen messen. Du kannst es vaginal oder oral messen. Oral ist aber ungenaue, da man ja vll auch mal den Mund leicht offen hat beim schlafen. Aber man muss dazu sagen, dass eine schöne kurve auch nicht schwanger macht. Anhand einer Kurve kann man also nicht unbedingt erkennen, ob man schwanger ist.
Meine Kurve war total langweilig und das trotz cyclogest und duphaston (erste iui) und es hat geklappt. Daumen sind gedrückt.
Und je nach Alter könnt ihr ja schon nach 6 Monaten in die Kiwu Klinik. Wir sind nach 9 Monaten in die Klinik (ich werde im April 36 und mein Mann ist 38 und es ist das erste kind) und nach 3 Monaten schon zur iui rüber. Am Anfang fühlten wir uns damit überrumpelt. Jetzt freuen wir uns, weil es gleich klappte

3

Danke für deine Antwort
Ich habe diesen Zyklus immer unter dem acksel gemessen 🙄 weil ich im Normalfall auch immer so tempi messe … ist das falsch ?
Ich bin bald 35 jahre alt und mein Mann 30
Ich bin seit neuestem in Behandlung bei meiner Heilpraktikerin Akupunktur Fruchtbarkeitsmassage usw
Ich fühl mich diesen monat echt anders als sonst
Hoffe das es dieses mal klappt 🥰

6

Dad kannst du unter Ulk verbuchen. Das ist noch ungenauer als im mund unter der Zunge. Also entweder oral oder vaginal. Wobei es bei der Periode vaginal auch schwierig ist. Daher messe ich auch oral.
Ja vll hilft es ja schon manchmal ist es nur die psyche. Ichbhakte ja nichts von Heilpraktikern, aber das ist nur meine Meinung. Wenn du daran glaubst, dann mach es ruhig weiter. Ansonsten ist der Weg in eine kiwu Klinik ja auch offen. Da machen sie ja nich weitere Untersuchungen. Vll sind die Eileiter nicht ganz durchlässig und es benötigt ne Spülung.
Dankeschön. 7n 3 Wochen hab ich erst den nächsten US Termin. Das ist noch so lange hin

weitere Kommentare laden
2

Schau mal hier:
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten
ich habe hier alles darüber gelernt, da ist es so gut zusammengefasst und geschrieben.

4

Vielen dank 😊 🙏🏻

7

Da ich mir ziemlich sicher war dass ich mit einem normalen Thermometer nie richtig messen würde und Angst vor Fehlern hatte hab ich mir den trackle zugelegt ☺️ Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich würde es absolut immer wieder tun!

9

Welchen hast du dir zugelegt

11

Den trackle, schau mal hier: https://trackle.de/ ich zahle ihn monatlich ab und würde es immer wieder tun. Es ist herrlich zuverlässig, bequem und ich hab keine Messfehler