Progestan oder Utrogest?

Ist das beides identisch? Und wenn ja, was nehmt ihr, wieviel und wie vertragt ihr es? Soll aufgrund einer GKS Progestan 100 einmal abends vaginal nach Es einnehmen.
Über Erfahrungen freue ich mich.

1

Hey du, also ich denke es ist beides das gleiche. Ich nehme diesen zyklus auch zum erstenmal Progesteron, Famenita heißt mein Medikament. Ich nehme 200mg früh mittag und abend vaginal. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Nehme es heute den 4. Tag. 😊

2

Oh warum musst du so viel nehmen? Lg

3

Also ich finde eher 100mg nur abends wenig, ich hab ab ES, einen Progesteronmangel, deshalb die 200mg 3x täglich.
Weiß jetzt aber auch meinen Blutwert nicht. Hab aber gelesen das man nichts überdosieren kann, alles was der körper nicht braucht wird dann wieder ausgeschieden.
Deswegen mach ich mir da gar keine Gedanken und nehm es einfach. Das einzige nervige ist, dieses ständige nässe Gefühl untenrum, weil iwann die Kapsel außen rum sich auflöst und wieder ausgeschieden wird mit zervixschleim. Aber das nehm ich gerne in Kauf, wenn dann endlich ein Baby bei mir einzieht.
Nimmst du es jetzt schon?

weitere Kommentare laden