SG Schlecht. Bitte um Erfahrungen

Werte:
KONZ. pro ML 10 mio/ML
Menge 3 ML
Gesamtanzahl 31 mio

VITALITÄT 78%
Beweglichkeit A:74 B:6
Morphologie 2 %, KOPFDEFEKTE 25%


Hallo liebe Comunity. War bis jetzt ein stiller Mitleser. Jetzt hat es mich erwischt. Rein aus Neugier (3ÜZ)habe ich ein SG machen lassen. Laut dem Arzt ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht ausgeschlossen aber eben gering. Seit 2 Monaten nehme ich bereits vorsichtshalber Maca-Heldenkraft und Orthomol FertilPlus. Das Rauchen wurde ebenfalls ab Januar abgestellt. Was meint ihr zu meinem SG, kann es sich noch bessern? Ist es ein GAAAAnz schlechtes Ergebnis??? Gleicht die gute A Beweglichkeit die geringere Konzentration und Morphologie aus? Ich lese auch öfters das die Morphologie auch überschätzt wird. Ist es so? Ich hoffe das das Aufgeben der Zigaretten und Macca+Vitamine einschlagen nach ein paar Monaten.

1

Hallo du,

Ich würd das SG auf jeden Fall nochmal nach einiger Zeit wiederholen. Grad das Rauchen kann da schon einen Unterschied machen. Bei den Vitaminen, weiß ich es nicht. Hast du noch geraucht als du das SG machen lassen hast?

Lass den Kopf jetzt erstmal nicht hängen. Es ist klasse, dass du dich schon so früh dazu entschieden hast ein SG zu machen. So bleibt euch unter Umständen auch viel unnötiges Leid erspart, wenn ihr wisst, was auf euch zu kommen kann.

2

Zwischen dem Nichtmehrrauchen und SG sind grade mal 4 Wochen vergangen. Ist das Ergebnis sehr schlecht, oder geht es grade so noch?

3

Soweit ich weiß, braucht der Körper gute 90 Tage bis die Spermienproduktion nach einem Rauchstopp sich wieder regeneriert hat.
Wie schlecht das Ergebnis genau ist, kann ich dir nicht sagen. Morphologie, Konzentration und Anzahl sind auf jeden Fall unter den Minimalwerten für gute SGs. Aber das weißt du ja selbst.
Grundsätzlich musst du dir immer vor Augen halten, dass am Ende nur ein Soldat am Einsatzort ankommen muss. Die Wahrscheinlichkeit ist nur einfach höher, je mehr bewegliche Kollegen losgeschickt werden. Heißt aber nicht, dass jemand mit einem sehr guten SG sofort einen Schuss und einen Treffer landet, oder dass Hopfen und Malz verloren ist, wenn das SG eingeschränkt ist.
Aber es kann einfach sein, dass ihr dann auch entsprechend mehr Versuche braucht. Allgemein ists gut, wenn du drauf achtest, dass sich was verbessert. Ich hab die Tage hier, glaube ich, von einem Mann gelesen, da war das zweite SG auch ein gutes Stück besser.
Ansonsten solltet ihr euch mit der Ärztin zusammentun, was sie vorschlagen würde, wie ihr weiter verfahren wollt/sollt. Manchmal machts Sinn da einfach auch etwas nachzuhelfen, mit z.B. einer IUI. Oder ihr versucht es so erstmal noch etwas, da ihr ja mit 3 ÜZ noch nicht so viele Versuche hattet, um ausschließen zu können, dass es so nicht klappen kann.

4

Hey also wenn ich ehrlich bin ist das SG gar nicht so unglaublich schlecht. Das sollte trotz allem bald klappen und gut in den Griff bekommen zu sein.
Viel Glück🍀

5

Hallo mein Mann hat erst kürzlich das zweite SG gemacht.
Bei ihm hat es sich durch Vitamine ziemlich verbessert. Es ist zwar ier noch nicht gut, die Menge ist nun fast normal die beweglichkeit etwas besser aber immer noch eingeschränkt.
Was hat den der Arzt gemeint?
Ich würde das zweite SG abwarten, bevor du dir zu viele Gedanken machst.