Schwangerschaftstest positiv - Bluttest negativ

Hallo zusammen, ich habe eine Frage… vielleicht hatte jemand bereits einen ähnlichen Fall. Ich habe 3 Test von Clearblue gemacht und einen Test von PreSens alle positiv (morgens). Nachmittags waren alle Tests negativ. Mein Bluttest beim Arzt war auch negativ. Die Linien sind aber ganz klar und deutlich zu sehen… kein Schatten. Wie kann das sein? Hatte jemand bereits einen ähnlichen Fall? Liebe Grüße

1

Hey :) hast du Bilder von den Tests?
Gerade die clear Blue haben meistens Verdunstungslinien (die sind sehr deutlich, aber dünner als der kontrollstrich, positiv sind die nur, wenn es auch ein breiter Strich ist).

Teste doch in zwei Tagen nochmal. Kann natürlich sein, dass es doch noch alles steigt, dass die Tests nur Verdunstungslinien gezeigt haben und negativ sind oder auch, dass es sich nicht richtig eingenistet hat (biochemische Schwangerschaft)

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird 🌸

2

Und es kann natürlich auch einfach sein, dass morgens dein Urin konzentrierter ist und es daher anspringt und nachmittags dann nicht mehr (da du ja auch trinkst unter tags). Teste in zwei Tagen nochmal 😊
Wann ist dein NMT?

3

Hast du bilder von den sst

4

War der Bluttest nach den positiven SSTs? Denn wenn ja, würde ich eher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein. So ein Bluttest beim Arzt irrt eigentlich nicht, SSTs für zuhause haben schon ab und zu eine VL oder Ähnliches.

LG

5

Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass du kurz schwanger warst. Der Urin hinkt dem Blut hinterher. Es kann also noch Rest-HCG im Urin gewesen sein, während es im Blut schon nicht mehr war. Die Tests am Nachmittag sprechen dafür, der Bluttest irrt nicht.
Es gibt allerdings auch andere Gründe für positive Schwangerschaftstest, die würden dann aber auch zum Nachmittag noch positiv anschlagen