🍀🌸🐞Ava/ Trackle Kurven am Donnerstag 🍀🌸🐞

Hey ihr,

Ich hatte einen ernüchternden Anruf von der KiWu.

Also mein TSH Wert liegt bei 6,0 und ich bekomme jetzt L-Thyroxin. Da auch mein Prolactin und noch ein Wert zu hoch sind. Die beiden Werte hänge aber von der Schilddrüse ab. :-/

Mein Anti Müller hornon liegt bei 3.59 Was wohl richtig toll sein soll. Die Ärztin meinte bei Mitte 30 wäre er sonst bei 2 oder so.

Tja und das SG ist mies. Ich habe keine Werte aber sie sagte es gebe nur wenig Aktivität. Es würde auf die künstliche Berfruchtung hinauslaufen. Er soll aber noch mal hin und ein Kontroll SG machen und soll dann zum Urologe der spezialisiert auf astrologie ist.

Die Ärztin meinte dazu das ich offensichtlich hoch empfänglich sein muss, wenn bei so wenig Aktivität überhaupt eine Schwangerschaft eingetreten ist. Das würde sie Sekten sehen.

Ich bin nicht überrascht insgesamt. Mit der Schilddrüse habe ich es geahnt. Ich nehme nämlich kaum ab und esse eigentlich nicht zu viel...

Ich konnte noch nicht mit meinem Mann reden und das ganze liegt mir schwer auf der brust. Ich weiß nicht wie er es aufnehmen wird.

Sie meinte die Künstliche Befruchtung könnte trotzdem klappen, doch zuerst will sie abklären warum sein SG so schlecht ist und ob es mit der Genetik zusammen hängt.

So auf meine Kurve verzichte heute bewusst. Ich weiß nicht ob wir es in diesem Zyklus überhaupt versuchen sollten. Ich glaube ich lasse die ovus auch weg.

Grüße Kathi

1

Liebe Kathi.
Oh, fühl dich gedrückt#liebdrueck Verstehe absolut, dass das gerade etwas viel Infos und Gefühle sind. Die Schilddrüse braucht etwas Zeit, lässt sich dann aber gut behandeln. Ich nehme schon seit Jahren die Tabletten gegen meine Unterfunktion. Und das schlechte SG müsste nicht sein, ach, aber wenigstens wisst ihr jetzt warum es nicht klappen wollte. Lass das ganze erst mal sacken und ich drücke ganz fest meine Daumen dass es mit einer künstlichen Befruchtung dann klappt!#liebdrueck

2

Hi Kathi,
Oh wow der Schilddrüsenwert ist ganz schön hoch. Aber da kann man ja mit Medikamenten gut dagegen steuern. Da das Spermiogramm schlecht ist, wird es vermutlich eine ICSI oder?
Mein Mann musste auch zum Andrologen (ich glaube das meintest du?). Die Untersuchung dort ist Voraussetzung um mit der KiWu Behandlung zu starten. Ohne die Untersuchung geht gar nichts.

Ich habe morgen meine Punktion. Habe wahnsinnig Angst vor einer Überstimulation. Drückt mir die Daumen 🫣

3

Hey ja genau das hat sie gemeint.

Ich drücke dir die Daumen.

4

Bei einer ICSI benötigt es gar nicht viele gute Spermien. Also mach dir keine Sorgen, damit wird es klappen 😘 dein AMH wert ist auch wirklich super. Meiner liegt bei 3,5 und die KiWu hat auch gesagt das es super gut ist.
Ich hoffe ihr bekommt zeitnah einen Termin beim Andrologen. Ich war da echt verzweifelt 🙈 die meisten hatten erst Termine in 3-4 Monaten. Hatte dann Glück das die KiWu eine Kooperation mit einem Andrologen hat und der meinen Mann dazwischen geschoben hat. Dann kommst du jetzt mit mir auf icsi Reise 🥰

weitere Kommentare laden