Muttermund

Guten Morgen ihr Lieben 🤗

aktuell beschäftigen mich einige Fragen, da ich auch noch nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet habe. 🫢

Ich hatte Sonntag meinen Eisprung, bin demnach also ES + 4.

Derzeit bemerke ich ziemlich viel weissen und cremigen/leicht flüssigen Zervixschleim.

Außerdem sitzt mein Muttermund tief und ragt etwas in die Scheide rein.

Ich habe viel dazu gelesen, da gehen die Meinungen weit auseinander.
Aber irgendwie waren sich doch alle einig, dass weder der Zervixschleim noch der Stand des Muttermundes irgendwas darüber aussagt, dass man schwanger ist oder nicht.

Ist das richtig? Wie ist oder war es bei euch? 🙈

1

Bei ist der muttermund relativ weit unten gewesen. Irgendwann bekam ich so eine Art Ballon. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Naja dieser Ballon war mit einem mal weniger und viel weiter oben in Richtung Gebärmutter. Da ich cyclogest nehme kann ich das super spüren. Ich hab mir sagen lassen, dass es normal sei in der frühschwangerschaft

2

Danke erstmal für deine schnelle Antwort :)

Du meinst, dass es normal ist, dass bei einer Frühschwangerschaft der Muttermund erst tief ist und später wieder oben?
Aber wenn man die Periode bekommt, ist der Muttermund auch weit oben oder?

Entschuldige, bin total verwirrt 😕

3

Ich weiß es ist verwirrend. Ich versteh3 es auch nicht so. Aber ich denke mal, dass dieser "ballon" das ausschlaggebende ist.

4

jo. kann man nix zu sagen. je nach tageszeit, was du getrunken und sonst so gemacht hast ist der Mumu halt mal unten oder oben und mal mehr oder weniger ausfluss.

5

Also bist du auch der Meinung, dass man Anhand Muttermund tief oder hoch sitzend man nicht sagen kann, ob es geklappt hat oder nicht? :)

6

nope, kann man nicht. hab das bei mir auch ab und an kontrolliert und es war eher Tageszeit abhängig. gibt bestimmt Frauen deren Mumu darauf reagiert, aber das weiß man dann ja auch eher hinterher. also wenn die SS dann auch auf dem Test zu sehen ist.