Clearblue Ovu vs. Temperatur

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich messe Temperatur und nutze parallel die lila Ovus von Clearblue. Bisher hat das auch immer gepasst, in diesem Zyklus aber irgendwie nicht 😅

Laut Temperatur müsste ich heute einen Tag nach 1.hM sein (zumindest tendenziell), aber mein Ovu zeigt mir erst seit heute Nachmittag den stehenden Smiley, was ja bedeutet, dass der ES in den nächsten 12 bis 36 Stunden stattfindet. Also frühestens heute Nacht, aber wahrscheinlicher morgen. Ich habe auch schon seit gestern eine Mittelblutung, die ich sonst immer einen Tag nach dem ES habe. Temperatur messe ich übrigens mit dem Trackle. Messfehler würde ich daher eher ausschließen.

Hat jemand eine Idee, wonach ich mich nun richten soll? Ich kann mir darauf irgendwie keinen Reim machen 🤔

1

An der ersten hohen Messung kann der es bei +/- 2/3 Tagen liegen. Lass die aus Erfahrung sagen; genauer geht nicht. :)

2

Vielen Dank für deine Antwort ❤️

Sind dann deiner Erfahrung nach Ovus aussagekräftiger bzw. trifft man damit den ES zuverlässiger?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass nach 3 höheren Messungen der ES durch ist, aber das schein ja nicht zwangsläufig der Fall zu sein bzw. habe ich gerade gelesen, dass die Ovulationsblutung als S+ zu werten ist und der ES nach Symptothermaler Methode dann nicht zwangsläufig mit der 3. höheren Messung vorbei ist.

Wieder was dazu gelernt 😅

3

nach ca 3 tagen hohe Messung ist dein ES durch, dass stimmt, du weißt nur nicht, ob er drei tage vor, an der ersten hohen Messung oder der letzten von den drei tagen war. Ovus sind da auch nicht wirklich verlässlicher. klar, sagen sie dir, dass innerhalb von 36h was springen sollte. aber die Betonung liegt auf sollte. kann auch sein, dass es nur einen LH anstieg gab und keinen ES. das kann dir dann wieder nur die Tempi sagen.

ich hab für mich irgendwann beschlossen, dass meine wichtigste info ist, dass ein ES stattgefunden hat. sex hat man ja in den meisten fällen so oder so genug. ob es jetzt 2 tage vorher oder am es war, kann dir erstmal keiner sagen und spielt mM nach nur eine untergeordnete Rolle.

weiteren Kommentar laden