Bitte um Hilfe bei Tempi Auswertung - Eisprung?

Thumbnail

Guten Morgen #winke

ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und messe seitdem die Tempi.
Leider hat sich mein Zyklus noch immer nicht eingependelt und ich hatte in der Zeit erst zweimal einen Eisprung. (Zyklen sind extrem lang - der letzte 100 Tage)

Die Kurve irritiert mich - von der Kurve her würde ich meinen, dass ein Eisprung gewesen sein könnte, aber die Temperatur stieg nicht genau um die 0,2 Grad.

Könntet ihr da vielleicht mal drüber schauen und eure Meinung dazu sagen?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag #danke

1

Es gibt ja auch die Ausnahmeregel, da muss die Tempi keine 0.2Grad steigen 🤗 der ES wäre dann nach der 4.höheren Messung, die du nun ja hast, bestätigt.

Hast du schon von Myoinositol gehört? Soll helfen den Zyklus zu normalisieren und die Eizellreifung beschleunigen 🤗 und hat sonst noch tolle Nebeneffekte 😅

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr weiter 😊
Ich weiß, dass man den Eisprungstag nie genau sagen kann aber hättest Du noch eine Vermutung in welchem Zeitraum der ES gewesen sein könnte?

Davon hab ich noch nicht gehört.
Danke Dir! 🤗 darüber werde ich mich gleich mal informieren.

5

Wenn der ES wirklich war zwischen ZT37-41 😅

3

Guten Morgen, ich würde dir mal empfehlen Myo Inositol zu nehmen (ich nehme Myo & D-Chiro Inositol von effective nature as Pulver), das fördert die Eizellreifung, kann dir also helfen das dein Körper wieder in die Spur kommt

Desweiteren würde ich dir dazu raten einen Hormonstatus machen zu lassen
Ich hatte auch nach absetzen der Pille über ein Jahr lang keinen regelmäßigen Zyklus (auch nicht mit Myo) und da ich schon 35 war, sind wir dann in eine Kiwu weil mein Fa immer nur warten wollte und der Prof in der Kiwu sagte das ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin, das ist ein Stoß vor den Kopf und wenn ich das geahnt hätte, hätte ich viel viel früher was getan bzw in eine Kiwu zu gehen

Es muss nicht sein das es bei dir auch so läuft aber Myo würde ich dir echt empfehlen

4

Danke Dir für Deine Antwort 😊

Ich habe bald einen FA Termin bei einer neuen Ärztin da meine vorherige auch nur warten und noch nichts machen möchte.

Deine Diagnose tut mir sehr leid!
Ich werde das bei meinem Termin auf jeden Fall ansprechen.

6

Das is auf jeden Fall gut wenn du bald nen Termin hast und ich drücke dir die Daumen das deine neue FÄ dann was macht, ich kenne solche Monsterzyklen, ich hatte einen 100 Tage Zyklus und danach einen mit 132 Tage bei dem wir allerdings den Es dann ausgelöst haben weil dann doch sehr spät noch ein Foli gewachsen is

Ja die Diagnose is sehr sehr bescheiden und bei Kiwu nicht wirklich einfach aber noch geben wir nicht auf

weitere Kommentare laden