Kinderwunsch oder auch nicht ? Bitte lesen

Hallo zusammen.. ich habe bereits eine 2 jährige Tochter.. genau vor einem Jahr waren wir mit zweiten Kind (Sohn) schwanger. Leider endete es in der 13. , fast 14. Woche aufgrund Herzfehler usw. Mit Ausschabung. Wir wollten es natürlich sofort wieder versuchen, obwohl wir mental natürlich nicht bereit waren ( aber das kennen ja viele, die leider schon eine FG hatten). Ich hatte direkt nach 2- 3 Wochen wieder meinen Eisprung. 2 Zyklen später (schätze im Mai 22) nach AS konnte ich wieder positiv testen. Leider wurden die Teste wieder schwächer und meine Periode trat 2-3 später als üblich ein. Das war natürlich auch wieder ein Schock für uns. Aber wir haben noch nicht aufgegeben. Wieder ein paar Zyklen später (August) habe ich erst NACH meiner Periode positiv testen können (das war richtig seltsam). Ich war immer wieder deswegen bei meiner Gyn zum Ultraschall , um eine Eileiter SS auszuschließen, leider sah man nie irgendetwas , und ich habe immer wieder Blutungen bekommen und ziehen in der Leiste. HCG wert wurde per Blut abgenommen, hatten erst Hoffnungen gehabt, weil dieser war für n Anfang sehr gut. Leider sah man zwei Wochen später noch nichts und der HCG wert sank.. eine Woche später setzten dann richtige Blutungen ein.. wieder traurig, die dritte FG .. daraufhin meinte meine gyn ich sollte mich mal abchecken lassen, ob es dafür Gründe gibt. Ich war im Blutgerinnungszentrum und hormonwerte wurden untersucht ( allerdings war das in der Lutealphase, sprich kurz vor der Periode , weiß nicht wie aussagekräftig dann diese Werte sind ). Allerdings ist mein Östrogenwert ziemlich niedrig für diese zyklusphase ( kann man was dafür tun? Ich bin erst 31 ) . Genetik wurde bei mir und meinen Mann auch untersucht , jedoch noch keine Ergebnisse da.. (wir waren am 16. Dezember zur blutentnahme). Ich nehme seit 4 Wochen wieder die Mini Pille, weil wir eigentlich mit Kind nr 2 und der traurigen Vorgeschichte damit abschließen wollen. Jetzt habe ich wieder Gedanken … obwohl ich weiß dass es sowieso nicht klappen wird :( es will seit der 1. FG nicht mehr funktionieren alles.. geht es jemanden ähnlich? Und würdet ihr noch einen vierten Versuch wagen? Das letzte Jahr war wirklich schrecklich für uns.. eigentlich traue ich mich garnicht mehr die Pille abzusetzen..

1

Hallo, liebe Pusteblume.
Es tut mir wirklich von Herzen leid, was Ihr durchmachen musstet. Das sind wirklich viele traurige Ereignisse in relativ kurzer Zeit. Ich kann total verstehen, dass Ihr nun erst mal Abstand genommen habt, vermutlich ist das erstmal genau richtig so. Um das alles zu verarbeiten und nach und nach wieder zu Kräften zu kommen und Mut zu fassen, braucht es einfach Zeit. Ich rede aus eigener Erfahrung. Geht Schritt für Schritt und schließt jetzt nichts für den Rest Eures Lebens aus.
Ihr seid noch jung. Und außerdem habt Ihr einiges an Diagnostik machen lassen und da stehen auch noch Ergebnisse aus.
Nehmt euch wirklich Zeit, sprecht miteinander. Es wird der Zeitpunkt kommen, da fühlt sich die Entscheidung (welche auch immer) stimmiger an als die Zweifel.
Alles Gute! 🍀

2

Guten Morgen.

Oh man. Das tut mir leid, dass ihr das alles erlebt habt.

Ich selbst habe noch keine Kinder, der Wunsch ist groß, aber es will nicht klappen. Einen frühen Abgang um Juni in ssw5+6 hatten wir und seither klappt es nicht mehr.

Ich persönlich habe also nicht die gleichen vielen negativen Erlebnisse gehabt. Wobei mir das eine ehrlicherweise gereicht hat. Auch bei mir schwingt immer wieder der Gedanke mit, wird es wieder passieren. Warum ist es überhaupt passiert.

Aber was ich dir sagen kann ist eins. Vertraue auf dich und deinen Körper. Im Moment scheinst du das alles noch nicht so richtig verarbeitet zu haben. Vielleicht solltest du erstmal zur Ruhe kommen?

Lass es auf dich zukommen und gib dir etwas Zeit.

Und ließ ein wenig in diesem Forum. Du bist nicht allein und das gibt einem, zumindest mir, immer wahnsinnig viel Kraft.

Ich drücke dich ganz fest.

3

Hallo
Ich kann dich so gut verstehen. Ich hab zwar schon zwei große Kinder, der Nachzügler mag aber nicht kommen. Wir hatten auch ein Horrorjahr mit 1xELSS und 2x MA und seit September geht nichts mehr.
Ich Zweifel viel, aber seit wir in der Kiwu sind, bin ich entspannter. Es tut gut ernst genommen zu werden.
In der Zeit mit Pille hab ich mir eine Ablenkung bzw Aufgabe gesucht, das tat echt gut und hat abgelenkt, so dass ich irgendwann sagen konnte: ja bis Herbst geben wir alles ( momentan steht das Ergebnis Killerzellen noch aus) aber ab dann ist gut.
Ich wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüße
Nele

4

Vielen Dank für deine Antwort. Das tut mir leid dass du auch so einen Horror durchstehen musstest. Bei mir steht noch so viel aus.. Genetik muss halt noch das Ergebnis kommen, Gebärmutterspiegelung… kann langsam nicht mehr :/ wie werden die killerzellen untersucht ?