Kennt sich jemand aus? Bitte um Hilfe!

Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich mache mir seit meinem Frauenarztbesuch am Montag viele Gedanken und habe Sorge, dass unser 2. Wunder in weite Ferne rückt.

Kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt und normalgewichtig.
Meine Zyklen dauern 26-31 Tage und ich habe bereits einen wundervollen, fast 3-jährigen Sohn, der gleich im 2. ÜZ entstanden ist.

Am 15. Zyklustag war ich bei der Frauenärztin und hatte erwartet im US einen schönen Follikel zu sehen. Leider konnte jedoch nur ein 14mm großer Follikel gefunden werden, der für den Zyklustag viel zu klein sein sollte. Meine Eierstöcke sahen wohl auch nicht ganz normal aus und meine Ärztin meinte, ich hätte zu viele männliche Hormone.
Meine Ovus wurden im 1. ÜZ nicht positiv und in diesem sind sie auch gleichbleibend schwach.
Ich habe das Gefühl, der Muttermund wird weicher und ist nach oben gewandert, aber viel ZS konnte ich bisher nicht entdecken. Ich kann auch nicht zuordnen, ob er gestern so spinnbar war oder ob es noch vom US-Gel sein konnte.
Ich habe diesen Monat zur Unterstützung Ovaria Comp Globuli eingenommen.

Nun zu meinen Fragen:
Muss ein Ovu zwingend positiv sein, wenn man einen ES hat?
Kann die Veränderung dieses Zyklus an den Globuli liegen?
Wenn der Muttermund hoch steht, weich und leicht geöffnet ist, findet dann auch auf jeden Fall der ES statt?
Deutet der Befund der Ärztin evtl auf PCO hin?

Im nächsten Zyklus möchte meine Frauenärztin einen Hormonstatus machen.

Vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße
J.

1

Also ich kenne das zugut, „damals“ vor 4 Jahren war ich nach meinen frühen Abgängen beim Arzt und sie hat mir sehr deutlich gesagt, dass sowohl meine GMS und meine Eierstöcke so ausschauen, wie einer Frau in den Wechseljahren (damals war ich 28!) - tatsächlich habe ich dann direkt mit den Globuli begonnen 1. zyklushälfte und 2. Zyklushälfte - spinnbaren Zerfix konnte ich auch nicht mehr feststellen den hatte ich sonst immer sehr deutlich. Bin damals aber direkt in dem Zyklus schwanger geworden. Was ich damit sagen will, es ist immer recht schwer wenn Ärzte so eine Aussage hinbrettern und wir Frauen stehen dann erstmal da. Aber was sollen sie auch groß sagen anhand eines 5 minütigen Ultaschalls.