Laut Arzt bevorstehender Abgang

Also, ich hatte am 8.2 einen positiven Test in der Hand, ich konnte es kaum glauben und habe gefühlt duzende weitere gemacht.
Ich war schwanger!!!
Ich habe natürlich freudig meine FA angerufen und einen Termin am 21.2 bekommen.
Laut Rechnung war ich 4+1.
Mein man und ich waren absolut aus dem Häuschen, weil wir es schon ne ganze Weile versuchten.
3 Tage später bin ich nachts wach geworden, weil ich einen stechenden Schmerz rektal hatte…kurz darauf im linken Eierstock. Die Schmerzen hörten nicht auf und wurden schlimmer… also ab ins Krankenhaus.
Dort angekommen hat man Hcg angenommen und Ultraschall gemacht. Dies war alles unauffällig (hcg hatte man noch nicht).
Man hat nur eine freie Flüssigkeit gesehen und aufgebaute Gebärmutter aber noch kein Baby Anzeichen. Die Ärztin meinte, dies wäre auch zu früh. Man sagte mir, wenn diese Schmerzen noch einmal auftreten, solle ich erneut kommen und ich solle am in 2 Tagen einen erneuten bluttest machen. Mein hcg könnte ich telefonisch an nächsten Tag erfragen.
Ich habe also am nächsten Tag angerufen und hatte einen hcg Wert von 1180. ich habe meine FA angerufen und durfte gleich am nächsten Tag kommen. Dort hat man erneut ein dottersack gesucht, aber keine Anzeichen. Mit 1180 sollte man wohl schon etwas sehen. Also musste ich mit Überweisung wieder ins Krankenhaus. Erneut Blut abgenommen und mein hcg wert hat sich halbiert. Eine Welt ist für uns zusammen gebrochen. Laut Arzt steht uns ein Abgang bevor. Man könne nichts machen.
Nun muss ich morgen wieder zur blutabnahme .
Ich habe keinerlei Schmerzen mehr, die am Sonntag sind von alleine innerhalb einer Stunde verschwunden. Ich habe keine Anzeichen für einen Abgang, weder schmerzen noch Blutung. Hat jemand Erfahrung ? Kann man dies auch ohne Blutung haben ? Wann kommen dann meine Tage? Wann kann man erneut schwanger werden?
Wann gehen die Schwangerschafts Anzeichen weg?


Tut mir leid für den langen Text.

1

Hi, Tut mir sehr leid für euch!

Ja, es gibt sehr wohl Fehlgeburten ohne Blutungen. Hatte ich auch bereits. Nichts gemerkt, Medikamente weiter genommen bis zum nächsten Ultraschalltermin, als dann kein Herzschlag mehr festgestellt werden konnte.

Um die Blutung/den Abbruch etwas zu beschleunigen, kannst du dir vom Arzt Tabletten verschreiben lassen. Ich hab "Cytotec" bekommen vor den Ausschabungen.
Wenn es dir nervlich zu lange dauert, kannst du auch eine Ausschabung machen lassen. Musst du aber nicht. Viele Ärzte "drängen" dazu, es ist aber deine Entscheidung.
Viel wichtiger ist, dass dein Hcg Wert regelmäßig kontrolliert wird und sinkt.
Es kann sein, dass die Blutung auch erst eintritt, wenn der Wert recht niedrig ist.

Es kann sein, dass deine nächste Periode in 4-6 Wochen kommt. Dann sollten auch alle restlichen embryonalen Anlagen abgegangen sein.

Wann die Schwangerschaftsanzeichen nachlassen, ist auch vom HCG Wert abhängig.

Eigentlich kannst du direkt danach wieder schwanger werden.

Hoffe, alle deine Fragen verständlich beantwortet zu haben. Wenn nicht, gerne weiter fragen. ;-)

2

Vielen herzlich dank für deine Antworten!
Das hat mir sehr geholfen. Ich würde auch lieber keine Ausschabung machen lassen.
Ich werde meine FA darauf ansprechen.

3

Nichts zu danken.
Mach das, womit du dich wohl fühlst.
Alles Gute!