mal was zum Schmunzeln: die Bedeutung der Pipibox während KiWu

Ich habe mal über meine derzeitige Situation nachgedacht. Und musste selbst mit mir lachen. Vielleicht bringe ich euch auch zum Lachen. Manchmal braucht man das. Und im KiWu eher öfters 🥲

Ich verbringe echt sehr viel Zeit auf der Pipibox. Am Anfang vom Zyklus hofft man, dass die Mens bald endet. Denn der ES steht bevor! Dann macht man Ovus. Und wo? Natürlich auf der Pipibox.
Nun gut, irgendwann sind die Ovus vorbei, aber man hat ja noch eine andere Konstante während des KiWu: das Basalthermometer. Das lässt uns nicht im Stich. Also bangt man von nun an frühmorgens im Bett wie die Tempi sein wird. Hochlage juhu, Absacker oh nein. Und nun kommen wir wieder auf die Pipibox zurück.
Ich renne meistens stündlich, nur um zu schauen wie mein ZS ist bzw ob der rote Drache schon im Landeanflug ist. Gerade bei sinkender Tempi. Jeder Ausfluss wird hinterfragt.
Aber ich habe im Moment auch enormen Durst, also habe ich folgedessen viel mehr Harndrang und muss ohnehin dauernd auf Pipibox.

Mein Google-Verlauf sieht im Moment ca so aus "wann Schwangerschaftsanzeichen", "erhöhter Harndrang in der Frühschwangerschaft","ist Schmierblutung ein Schwangerschaftsanzeichen",...

Tja, und irgendwann macht sich Enttäuschung breit auf der Pipibox. Denn der rote Drache ist endgültig gelandet. Und dann geht das Spiel von vorne los.

Und wisst ihr was das schlimmste an der ganzen Misere ist? Ich will mir eigentlich keinen Stress machen. Und fühle mich grundsätzlich auch nicht gestresst. Aber unbewusst dann doch. Alleine aufgrund des ständigen Tempimessens. Ich weiß ja täglich wo ich so im Zyklus stehe. Und mein Partner somit auch. Und der alle-2-Tage-herzeln-Rhythmus stresst dann ihn. Und dann bin ich gestresst. Und das obwohl ich mich nicht stressen wollte.

So. Und was ist nun die Quintessenz? Die Pipibox kann man schlecht meiden. Ovus und Basalthermometer könnte man mal verbannen. Aber der Gedanke stresst mich dann auch. Denn dann wird ein Zyklus ja wahrscheinlich nicht optimal ausgenutzt.
Ach Gottchen. Ich muss jetzt dann schlafen gehen. Ihr wisst ja, guter Schlaf ist wichtig für die Messung morgen 😉😏
In diesem Sinne, gute Nacht und ich hoffe ich habe euch zum Schmunzeln gebracht 😂

1

Danke für diesen Beitrag 😅😊🤣

Ja, du hast es definitiv geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen. Und warum? Weil ich mich wiedererkenne. So wie, denke ich, jede Frau in der KiWu-Zeit.

Es tut gut auch mal über sich selbst zu lachen bzw. über uns "verrückten" Frauen in Zeiten vom KiWu.

Gerne mehr davon 😊

2

Haha ich kann dich so gut verstehen, mir geht es ganz genau so 😆😆

3

Ohja, ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern wie ich Schwangerschaftstests auseinandergebaut und hochauflösend fotografiert habe und den Kontrast bei Photoshop erhöht, nur um da irgendeine Linie sehen zu können die einfach nicht da war. und jedes Ziepen und drücken könnte ja ein Schwangerschaftssymptom sein, bis dann eben doch die Periode kommt und man erstmal in ein tiefes Loch fällt und da 2 Tage braucht um wieder heraus zu kommen.

Bin jetzt zum 2. Mal schwanger und bei beiden Malen hatte ich genau in diesem Zyklus nicht damit gerechnet...