!? Wann war der ES, am ZT 18 oder ZT 19 !?

Thumbnail

Hallo Mädels #winke

Ich habe nun den ersten Zyklus mit Tempi messen verbracht.
Temperaturkurve habe ich euch als Bild beigefügt.

Dieser Zyklus war leider für die Katz. Aber dafür hab ich wahrscheinlich das Problem herausgefunden und befinde mich derzeit aus diesem Grund in Behandlung.
(In einem anderen Beitrag von mir habe ich bereits darüber berichtet)


Nun zu meiner Frage:

War mein Eisprung am ZT 18 oder ZT 19 ?


Würde mich über jede Antwort von euch freuen #huepf


Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

ES am ZT 18 oder ZT 19 ?

Anmelden und Abstimmen
1

Man kann den ES anhand der Tempi nicht auf einen Tag festlegen 🤗 es sind immer +/-2Tage.

2

Hallo Babalinse #winke

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort #verliebt

Das ist sehr interessant, das wusste ich noch nicht #kratz

Also laut meiner Kurve müsste der ES so ZT16-ZT20 stattgefunden haben, richtig ? #schein

Wann wäre den der beste Zeitpunkt für GV gewesen? #gruebel

Weil mein Partner und ich wollten mal GVnP ausprobieren, damit wir nicht gefühlt jeden Tag GV haben müssen, denn das setzt meinen Mann nach 13. ÜZ ganz schön unter Druck. Was ich auch verstehen kann #augen


Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

3

Am besten bis 5 Tage vor ES, also im fruchbaren Fenster. Spermien überleben bis zu 5 Tage.
Wenn du einen regelmässigen Zyklus hast, kannst du mit 2 Herzen diesen Zeitraum ja gut abdecken 😅

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Hibbel-Bienchen.

Sag mal stimmen die Messzeiten, die dort eingetragen sind? Dann ist nämlich deine Kurve so nicht auswertbar. Gemessen wird immer direkt nach dem Aufwachen, bevor man aufgestanden ist und immer zur selben Uhrzeit am selben Ort und mindestens 3 Minuten.

Bei deinen Messzeiten ist von morgens über mittags und nachmittags alles dabei. Damit ist leider keine Auswertung nach NFP möglich.

Lg

6

Hallo Muckeline87 #winke


Peinlich berührt muss ich zugeben, das die Messzeiten so wie sie da stehen "leider" richtig sind #schwitz

Aufgrund von meiner Arbeit im Schichtsystem ist es leider auch nicht anders machbar #schmoll

Habe meine Temperaturkurve bei meiner Ärztin in der Kinderwunschklinik abgegeben.
Ihr Zitat dazu:
"Deine Messzeiten sind zwar nicht regelmäßig, aber dennoch kann ich ohne Probleme deinen Eisprung darauf feststellen".

Sagte zumindest meine Ärztin.
Ich selbst bin mir da auch nicht ganz sicher #gruebel

Problem ist, das ich sonst nichts anderes habe um meinen Eisprung zu bestimmen #heul


Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

8

Ah ok. Ja das hab ich mir beinahe gedacht. Das erklärt zumindest das doch ausgeprägte Zickzack. Machst du zusätzlich Ovus oder beobachtest Zervix und Muttermund? Dann könntest du es sicherlich noch besser einordnen. Ansonsten war es ja dein erster Zyklus. Du lernst deine Kurve, trotz der Messzeiten, sicherlich bald gut einzuschätzen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für ein baldiges Wunder

weitere Kommentare laden