Absetzen von Möpf

Hallo

Hat jemand (negative) Erfahrung durch Möpf bzw. durch das Absetzen von Möpf in der Zyklusmitte gesammelt? Zb. verschobener ES.

Viele Grüße

1

Hallo! Ich habe von meiner FA mönchspfeffer empfohlen bekommen da meine 2. Zh mit 10 Tagen sehr kurz ist. Habe ihn 3 Monate genommen. Im 2. Zyklus mit mönchspfeffer hat sich mein ES um 3 Tage verspäter jedoch blieb die 2. Zh bei 10 Tagen. Einziges positive war, dass meine schmierblutungen weg blieben, die 1 tag vor mens waren. Aktuell im 3. Zyklus mit mönchspfeffer hate ich zum ersten mal keinen Eisprung! Ovus alle negativ und temperatur bleibt unter 36,3 😣 habe ihn deshalb vor paar tagen abgesetzt. Morgen müsste meine mens kommen und ich merke auch schon ein leichtes ziehen. Keine ahnung ob es am mönchspfeffer lag aber mir war es lieber ihn abzusetzen und lieber demnächst einen hormoncheck beim fa zu machen.

Wie sind den deine erfahrungen? Lg 🍀

2

Hey! Danke für deine ausführliche Antwort. Jaaa mir ging es ungefähr so wie dir mit den ES. Hatte den Möpf eher um meinen Zyklus zu verkürzen. Habe ihn auf Anraten der FA genommen. Die ersten zwei Monate die ich ihn genommen hab war mein Zyklus wieder super. Und dann nach 3 Monaten bzw der dritte Zyklus war die Mensa schwächer und ich hatte um den gewohnten ES Termin keine wirklichen Anzeichen Ovus blieben negativ und tempi unten. Ich dachte mir oh man kein ES wegen dem blöden Möpf. Habe ihn sofort abgesetzt weil es in meinen Augen keinen Sinn gemacht hat ihn zu nehmen zumal das einpendeln schon vor der 3 Monatsgrenze war. Ich weiß nicjt ob’s davon kam aber eine Woche später hatte ich das Gefühl dass alles wieder langsam normal wird und mein ES kam dann (hoffentlich) eine Woche später - die Ovus waren wieder fett positiv. Ich warte jetzt auf den Tempi Anstieg. Aber meine Zyklus Länge ist diesen Zyklus so wie damals als ich ihn bekommen hab 🙄 hat ja total viel gebracht das Zeug hahaha.
Ich frage mich nur ob der es jetzt durch den Möpf verschoben wurde oder was das ganze sollte. Und wie lange die Wirkung von Möpf noch bleibt im Zyklus. Ich habe das Gefühl es ist raus aber keine Ahnung 🤷🏽‍♀️