Was machen, wenn Zyklus länger als 35 Tage ist?

Hey,
Das ist mein erster Zyklus nach absetzen der Periode & 7 Monate Stillstand 🩸🙅🏻‍♀️ ⛔️

Letzte Periode war vom 11.01.23-16.01.23 und jetzt bin ich an ZT 35 & es ist nichts. Gestern negativ getestet.

Was macht ihr, wenn euer Zyklus so lang geht? Unternimmt dir direkt was oder wartet ihr noch etwas ab? Nehme nur Myo Inositol

Danke 🙏🏼

1

Hey ,


Mein Zyklus war regelmäßig über 35 Tage.
Leider kann man nie genau sagen wo man im Zyklus steht wenn man ihn nicht verfolgt. D.h. du bist vielleicht noch gar nicht überfällig.
Ich würde jetzt diesen Zyklus nichts unternehmen und einfach abwarten bis eine Blutung einsetzt (oder der Test positiv wird).
Würde dann im nächsten Zyklus anfangen die Basaltemperatur zu messen und Ovus machen.
Mit Ovus kannst du ja sehen wann dein LH steigt und mit der Tempi erkennst du ob dein ES war. Somit weißt du relativ genau wo du im Zyklus stehst.

Myo Innositol habe ich auch genommen und wurde im 3 und 4 Zyklus damit schwanger. Das erste Baby habe ich leider verloren jetzt bin ich frisch in der 40. Woche.



LG Stephanie 🤰 39+0

2

Hallo Stephi,
Danke für deinen Kommentar 😇

Alles gute und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch zwei 👶🏻 👩🏻💖

5

Ich wünsche dir viel Erfolg...mit Tempi messen und Ovus lernst du deinen Zyklus besser kennen 😊

3

Hey, ich habe deswegen ein fa Termin morgen. Hatte immer einen regelmäßig Zyklus (30 Tage) und die letzten 2 Monate war ich dann 7 Tage überfällig und einmal 13 Tage.

Hoffe ich erfahre morgen mehr 😊

4

Oh :/ schon lang - kannst du eventuell berichten was morgen raus kommen wird ?

7

Ja mach ich gern. ☺️

6

Hallo, ich nehme an du meinst nicht Periode sondern Pille und da kann ich dich ein Stück weit beruhigen denn es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat, am besten mal alles zum Thema Nfp (Natürliche Familienplanung) bei mynfp nachlesen und dann im neuen Zyklus zumindest mal mit Ovus anfangen und evtl auch gleich mit Tempi messen, das ist super um ein Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen und dann drücke ich dir die Daumen das es schnell bei dir regelmäßig wird und du bald schon einen positiven Sst in den Händen hältst

Die meisten Fa's machen weitere diagnostik wenn ein Jahr rum is oder sich nach einem Jahr der Zyklus nicht wieder normalisiert hat

8

Hey
Oh ja! Stimmt. Meinte ich natürlich nach absetzen der Pille ^^ . Kannst du mir eine Tempi App empfehlen? Kenne mich null aus #zitter

9

Ich hab am Anfang des Tempi messens mir das Thermometer von mysense gekauft, da ist ne App dabei aber da ich mit dem jeden Tag den Wecker zur selben Zeit stellen (als Nfp Neuling sollte man paar Zyklen immer zur exakt gleichen Zeit messen) nicht zurecht gekommen bin habe ich etwas mehr investiert und habe mir den trackle gekauft und muss auf keine Uhrzeit mehr achten bzw ob ich aich genug geschlafen habe denn der misst kontinuierlich die ganze Nacht und ist auch für Schichtdienst geeignet

Aber kannst ja mal die Suchfunktion hier bei urbia nutzen und einfach welche App für Tempi messen eingeben, da kommen zich schon veröffentlichte Treads zu dem Thema

weitere Kommentare laden
12

Hi😊
Ich berichte dir jetzt mal von meinem Krimi der in den letzten Wochen stattgefunden hat.🤦🏼‍♀️

Ich habe die Pille am 25.12.22 abgesetzt und am 28.12.22 bis zum 01.01.23 ganz normal meine Abbruchblutung gehabt.
Ich war total gespannt wir lange mein Zyklus gehen würde und hab recht früh mit Ovus begonnen. Ich hatte auch echt LH Schwankungen von total schwache bis starke Ovus. Sodas ich paar mal dachte ,,oh jetzt ist mein ES!". War natürlich nicht so.😑

Nach paar falschen Alarmen und negativen SST hatte ich immernoch keine Periode und hatte schon die Hoffnung aufgegeben das ich überhaupt im 1ÜZ meinen ES bekommen werde und eine von denen bin die Monate lang auf ihre Periode warten muss, weil die Hormone länger brauchen um dich wieder einzupendeln.😔

An ZT 41 bemerkte ich aufeinmal eine Veränderung meines ZS. Er war flüssig und durchsichtig, also startete ich wieder mit den Ovus. 3 Tage lang haben diese aber wieder nur geschwankt und als ich wieder dabei war die Hoffnung zu verlieren passierte es....☺

Endlich, an ZT 44 ein deutlich positiver Ovu! 🥳
Ich konnte es nicht glauben und habe in den kommenden Tagen zahlreiche Ovus gemacht und mir wurde klar ich hatte endlich meinen ersehnten ES! Dazu klaren und spinnbaren ZS, hatte einen Mittelschmerz, aufeinmal empfindliche Nippel + mein Muttermund stand hoch und war weich, also alles perfekt.
Bin jetzt heute ZT 50 und müsste ca. ES+5 sein.😇

Was ich dir damit aufjedenfall sagen wollte ist, dass man nicht ungeduldig sein darf und die Hoffnung aufgeben sollte. Jeder Körper ist verschieden und braucht seine Zeit!
Vielleicht konnte ich dir ein wenig Mut machen.🙈

13

Hey Mele,
Danke für deinen Kommentar!❤️
Oh wie toll! Ich merke jetzt immer noch, dass mein ZS spinnbar ist 😅 Ich drehe echt am Rad, ich sach’s dir 😅😂

Aber jetzt habe ich doch noch Hoffnung

Vielen Dank & meine Daumen sind gedrückt 🤍💫🍀