Ultimativer Tipp bei PMS und Regelschmerzen

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ja schon, dieses mal hat es tatsächlich geklappt, da ich das erste mal überhaupt gar keine PMS Symptome hatte. Normalerweise wurde ich immer ab 3-4 Tage nach ES mit heftigem Brustspannen, Akne und starken Stimmungsschwankungen geplagt. Hier im Forum durfte ich ein paar Erfahrungsberichte lesen, dass bei Ausbleiben der PMS anschließend positiv getestet werden durfte. So leider nicht bei mir. Habe ab ES10 täglich negativ getestet, gestern kam dann die Periode. Aber auch die Periodenschmerzen sind diesmal geringer als sonst.
Nun zu meiner Vermutung bzw. darüber habe ich auch viel gelesen: Ich habe Veganuary gemacht, habe mich also den gesamten Januar über bis Samstag 11.2. komplett vegan ernährt. Und es ist mir tatsächlich auch extrem leicht gefallen, man glaubt gar nicht was es alles für unglaublich leckere Alternativen gibt. Ein wenig abgenommen habe ich dadurch auch von ganz allein. Also mein Tipp an euch, wenn ihr auch unter PMS oder starken Regelschmerzen leidet, probiert es doch mal aus. Ganz nebenbei tut man generell etwas für seine Gesundheit, für die Umwelt und fürs Tierwohl und ggf. noch für die Figur.
Das hat jetzt nicht direkt etwas mit dem Kinderwunsch zu tun, aber ich dachte ich teile diese Erfahrung mal mit euch, vielleicht hilft sie ja der ein oder anderen.
Ich wünsche euch alles Gute #klee

1

Hi Anniik,

Ich habe auch einen ähnlichen effekt festgestellt seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe😊 hin und wieder esse ich mal ein spiegelei aber sonst überwiegend pflanzlich. Die Schmerzen während der mens haben sich nicht so richtig verbessert allerdings habe ich eine Veränderung von meinem PMS bemerkt. Ich bekomme wesentlich weniger unreine haut, meine brüste tun nicht mehr so weh.
Einen anderer tipp bei dem ich aber sehrwohl mildere unterleibschmerzen habe ist 4-5 tage vor der periode auf Koffein zu verzichten.