Ich verstehe es einfach nicht...😓

Hey,

ich muss much mal kurz ausheulen. Mein Mann und ich versuchen seit 16 Monaten schwanger zu werden. Wir sind beide 25. Ich hatte letzten Monat eine Bauch und Gebärmutterspiegelung. Endometriose wurde entfernt sohnst sah alles top aus. Mein Arzt hat mir gesagt jetzt muss es eigentlich sofort klappen. Ja und jetzt sitze ich wieder mit einem negativen Test hier. Ich verstehe es einfach nicht. Woran soll es denn dann noch liegen? Bei meinem Partner ist alles in Ordnung. Warum klappt es einfach nicht?? Es ergibt für mich keinen Sinn mehr... und ich halte diese Wartezeit langsam nicht mehr aus.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Unter optimalen Bedingungen liegt die Chance bei 20-30% je Zyklus. Es wurde gerade erst die OP gemacht. Die Aussage von deinem Arzt, dass es jetzt sofort klappen müsste, ist sehr unbedacht gewesen. Nur weil deine Endometriose entfernt wurde, ist das keine Garantie, dass es zu 100% sofort klappt. Es bleibt bei 20-30%.
Ich empfehle dir mal das Buch "Schwanger werden" von Kareen Dannhauer.

Alles Gute dir, es wird bestimmt bald klappen!!

2

Was will denn die Kiwu Klinik jetzt machen?
Mein Mann und ich haben es auch 1 Jahr versucht. Unsere Werte sind auch alle gut bis top und dennoch hat keine Schwangerschaft statt gefunden. Nach Durchlässigkeitsprüfung im nächsten Zyklus (der aktuelle) eine iui durchgeführt und zack schwanger. 🤷‍♀️ Ich verstehe es auch nicht.
Vll ist das ja bei euch das zünglein an der Waage.