Kinderwunsch - Eisprung?

Hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas am verzweifeln daher hoffe ich sehr auf eure Erfahrungen… wir sind „erst“ im 3 ÜZ aber irgendwie habe ich total Angst, dass etwas mit meiner Fruchtbarkeit nicht stimmt. Ich verfolge meine fruchtbaren Tage mit ZS und App und wir versuchen Max. Jeden zweiten Tag GV zu haben um die Chancen zu erhöhen. Diesen Monat habe ich zusätzlich mit Ovulationstest begonnen, heute sollte laut App mein Eisprung sein aber die Test sind seit 10 Tagen negativ… Mein ZS würd allerdings passen, ist klar und spinnbar…ich habe auch schon einen Termin beim FA gemacht, für nächste Woche. Kann man da dann sehen ob ich überhaupt einen Eisprung habe? Denn ich zweifle etwas daran. Oder gar genug LH Hormone…
Habe vor 8 Monaten für 2 Jahre die Pille genommen, ich glaube das hat alles durcheinander gebracht :( ich habe auch relativ „lange“ Zyklen also 33-35 Tage die letzten sogar 37, 41…. Und schwache Blutung also Max. 4 Tage. Ach ich weiß nicht :(

1

Ich empfehle dir frauenmantel Tee das reguliert alles plus mönchspfeffer… wenn du das bei Google suchst kommen Vitamin Kapseln die du täglich einnähmen kannst vollkommen natürlich und es tut gut … ich nehme es selbst seit Januar und bin postiv überzeugt davon … 🥰

2

Ich würde an deiner Stelle erstmal Temperatur messen. Dann siehst du ja ob du einen Eisprung hast. MyNFP erklärt das ganz gut.
Mönchspfeffee würde ich aufpassen, manche schwärmen davon anderen macht es den ganzen Zyklus durcheinander.

Ich habe ähnlich lange und schwankende Zyklen wie du, auch relativ schwache Blutungen Max. 3 Tage. Ich messe seit 5 Monaten Temperatur und konnte jedesmal einen Eisprung bestätigen.

Zyklus Tee trinke ich auch 🙂

3

Hallo, über Hormonuntersuchungen (Anstieg von LH vor ES, danach Progesteron nach ES) lässt sich beim Arzt bestimmen, ob es zum Eisprung kam. Auch über ein Ultraschallbild ist das möglich: vor Eisprung sollte ein größerer Follikel zu sehen sein, nach dem Eisprung jedoch nicht mehr, stattdessen etwas freie Flüssigkeit (die vom Platzen des Follikels kommt).
Am besten bei dem FA nachfragen, die können normalerweise so ein Zyklusmonitoring anbieten. :)

4

Ich würde von Mönchspfeffer abraten, bei mir hat es alles durcheinander gebracht. Wenn deine Zyklen so lang sind ist es unwahrscheinlich, das du bereits am 10 oder 12ZT einen Eisprung hast. Wenn dann später. Die Mens setzt normalerweise 12-16Tage nach dem Eisprung ein. Temperaturmessen wäre wirklich das sinnvollste für dich. Wenn es längere Zeit nicht klappt kann man einen Hormonstatus machen.