Nach FG mit AS nicht mehr schwanger geworden

Hallo zusammen, meine erste SS endete in einer späten FG mit anschließender AS. Wir befinden uns nun im 9. ÜZ und machen nun ein Zyklusmonitoring. Gibt es hier weitere Frauen, die nach einer FG nicht mehr (ohne Hilfe) schwanger geworden sind?m und von ihren Erfahrungen erzählen möchten?

1

Hier 22ssw, lebendgeburt, verstarb anschließend. Ausschabung war nicht nötig, normale vaginale Geburt. War das 2te Kind, bin beide male im 1 Üz schwanger geworden. Der späte Verlust wurde durch eine schwere Entzündung verursacht. Probieren es seit 1 Jahr wieder, nach 10 Zyklen kam es zu einer sehr kurzen Schwangerschaft (Abgang 6ssw, hat sich aber sehr lang gezogen), hatte auch ein paar gescheiterte einnistungsversuche (hauchzarte SSTs, dann periode). Sind jetzt im 4/5 ÜZ nach Abgang. Im Jänner hab ich bei einem kinderwunsch arzt eine gebärmutterspiegelung gemacht, auch weil mir seit der Geburt alles sehr seltsam vorkam (komischer ausfluss, ständig Sb) Ergebnis-chron. Endometritits, wahrscheinlich noch Überreste von der Infektion. Bin vor ein paar Tagen mit den Antibiotika fertiggeworden u hoffe mal, dass es daran lag, warum es nicht mehr klappt. Habe in märz den nächsten Termin mit dem kinderwunscharzt u möchte dann weitere Schritte tätigen (alles, ausser IVF). ja, schon super scheiße, wenn es nach einem Verlust einfach nicht mehr klappt, die Hoffnung darauf macht den ganzen kinderwunsch echt unerträglich. Vielleicht ziehst du auch mal eine gebärmutteespiegelung in Betracht um zu schauen ob durch die Ausschabung eh nicht irgendwas anders ist, bzw vielleicht auch erhöhte Plasmazellen. Wie geht's sonst bei dir weiter?

3

Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Da hast du leider auch schon einiges mitgemacht. Wir stehen noch ziemlich am Anfang und machen gerade ein Zyklusmonitoring. Im nächsten Zyklus werde ich dann eine Hycosy Untersuchung machen. Das SG von meinem Mann ist sehr gut, weshalb uns die Ärztin zu einer IUI raten würde.

2

Heey,
Ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen. Wir sind wahrscheinlich so ein Fall - wurde im zweiten ÜZ nach Absetzen der Spirale schwanger im Oktober 21 und MA im Dezember 21 mit anschließender AS. Seit Februar probieren wir es wieder offiziell und seither hat sich leider gaaar nichts getan! :(
Sind gerade in der Diagnostik (mein Mann ist schon abgeklärt) und ich warte auf die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung 🙈 ich fürchte dass das auf natürlichem Wege nicht mehr klappt - warum auch immer.
Liebe Grüße

4

Oh je, das liest sich sehr ähnlich. Scho. Komisch, wenn es zuvor schnell geklappt hat und jetzt plötzlich nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute!

6

Danke dir. Ich habs gar nicht geschrieben aber es tut mir sehr leid dass du eine Fehlgeburt erlitten hast 🥺 darf ich fragen wie weit du warst?
Meine FA meinte dass es leider auch mal sein kann dass man schnell schwanger wird und dann nicht mehr (O ton"auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn") 🙈 erklären lässt es sich leider nicht..was für Untersuchungen hast du schon machen lassen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo meine Liebe, ich fühle mit dir und hoffe, dass uns das Glück bald trifft 🍀

Bei mir war es so, dass ich vor 8 Jahren ungeplant (gleicher Partner wie heute noch) schwanger wurde. Das Baby verlor ich und wurde in der 13 SSW ausgescharbt. Nun sind wir 27 & 30 und befinden uns im 8 ÜZ. Ich habe auch Angst, dass damals etwas 'kaputt' gemacht wurde. Auf den ersten Blick ist bei mir alles super. Also regelmäßige Zyklen, immer ein Eisprung usw. Wir haben vor knapp 2 Wochen ein Spermiogramm machen lassen. Dienstag erfahren wir die Ergebnisse.

Mein FA macht vor 12 ÜZ gar nichts :(
Ich habe aber auch dieses Bauchgefühl, dass unsere Reise noch lange dauern wird. Ich hoffe es täuscht mich.

Liebe Grüße 😘🍀

7

Bei mir sieht auch auf den ersten Blick alles gut aus und deshalb habe ich auch Angst, dass es mit der Ausschabung zusammen hängt, dass es so lange dauert. Meine FA wollte mich auch nicht untersuchen, weshalb ich gewechselt habe und meine jetzige FA beginnt nun mit den ersten Untersuchungen.

Danke für deine lieben Worte. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt 🍀