Wer muss auch Zyklen aussetzen? 🥺

Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen muss ich diesen und nächsten Zyklus mit dem Kinderwunsch pausieren. Es fällt mir irgendwie so schwer. Irgendwie habe ich in den letzten Zyklus ganz viel Hoffnung gesteckt und war als die Mens vor paar Tagen kam so traurig und enttäuscht. Jetzt noch fast 2 Monate zu warten bevor es weiter gehen kann deprimiert mich total. Ich sehe alles negativ und meine Libido leidet glaube ich auch darunter. Dabei denke ich mir auch immer was sind schon zwei Monate?! Eigentlich nichts. Ich weiß auch nicht warum ich da so verkrampft bin… gibt es hier Gleichgesinnte?

1

Hier... Mir geht es auch so.
Ich musste letztes Jahr auch ein paar mal aussetzen wegen Medikamenten und Untersuchungen... und mir geht es ähnlich wie dir.

Ich kann dir auch leider keinen motivierenden Rat geben... Es sich selber einfach fein machen und Dinge machen die man schwanger nicht darf...

2

Mir geht es ebenso, muss mindestens diesen Zyklus aussetzen und es fehlt mir sehr schwer. Ich mach es auch so, alles was ich nicht könnte, wenn ich schwanger wäre....

13

Kann ich total verstehen.. wie ist das denn dann bei dir, hilft dir das Forum in der Zeit oder eher nicht? Und was genau für Sachen machst du die in der SS dann nicht mehr gehen?

weitere Kommentare laden
3

Hey,

Ich setze mit dir aus #winke wir können frühestens im April weitermachen, weil Untersuchungen anstehen.
Ganz ehrlich? Nach 1,5 Jahren bin ich fast ein bisschen erleichtert, 2 Monate Luft und Zeit zu haben ;) und nicht mehr so super auf den Zyklus achten zu müssen (muss man ja gar nicht so sehr, aber man macht es ja trotzdem).

Ich sehe es als psychische und physische Vorbereitung und als Luftholen und Durchatmen vor der Schwangerschaft, die sich ganz sicher erfolgreich anschließen wird #verliebt

Wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße #winke

12

Wie schön positiv du bist ☺️🍀 ich möchte versuchen auch so zu denken. Da es jetzt erst mein 2. ÜZ war fühle ich mich total gebremst. Dabei hat erst alles angefangen war so spannend und ich war so euphorisch. Das frustriert einen irgendwie total. Aber es wird schon alles seinen Sinn haben 🍀

4

Wir setzen im Moment wegen einem Jobwechsel bei mir aus. Wir fangen erst wieder im Herbst/Winter an.
Mir ist das auch unheimlich schwer gefallen, aber es tut einfach gut. Wir haben 17 nicht erfolgreiche Zyklen hinter uns und das hat einen doch etwas mitgenommen.

7

Kann total verstehen dass dir das jetzt auch mal gut tut. Bei mir war es jetzt erst der 2. ÜZ, ich war voller Vorfreude und Motivation. Jetzt direkt gestoppt zu werden ist irgendwie frustrierend…

5

Wir.. dieser war leider von Corona zerstört.:
Die nächsten zwei müssen wir aus beruflichen Gründen aussetzen.. =\
Und das im ÜZ14/15 🤦‍♀️

6

Das tut mir total leid :( wie fühlst du dich jetzt dabei?

8

Genervt 😅😂

Mein Sohn hat sich gleich im 1. ÜZ eingeschlichen ;) jetzt dachten wir halt es geht diesmal bestimmt auch flott..
Und jetzt wird mein Zwerg immer älter und älter, seine Spielfreunde haben alle Geschwisterchen oder bekommen sie bald und bei uns tut sich nix 🤦‍♀️

KIWU Kliniken gibts hier keine - die Frauenärztin probiert sich seit diesem Zyklus ein bisschen aus.. und genau dann aussetzen ist blöd :(

Aber es hilft alles nix..
Ich nutze die „gewonnene Zeit“ - mache eine Zusatzausbildung fertig die ich damals wegen Babybauch und Corona kurz vorm Abschluss unterbrechen musste und freu mich riesig auf unseren Urlaub im Sommer 😂😅

weitere Kommentare laden
9

Hallo, bei mir auch. Ich kann erst wieder April oder Mai.
Aber ehrlich gesagt gehts mir gut. Am Anfang war es echt scheisse und ich war sehr traurig. Ich hab mich ein paar Tage damit befasst und mir selbst gesagt, dass ich nichts daran ändern kann, und dass die paar Aussetzer nicht schlimm sind. Ich versuche die Zeit zu genießen.
Eigentlich möchte ich auch unbeschwert Urlaub machen dieses Jahr. Mal sehen, wie lange wir dann doch pausieren

Bearbeitet von laris.sa
10

Finde ich total toll dass du jetzt so damit umgehen kannst und das Ganze positiv siehst. Im Endeffekt kann man ja eh nichts daran ändern…💞