Zyklus ohne Eisprung wer hatte es schon ?

Hallo ihr lieben wer von euch hatte einen Zyklus ohne Eisprung ?

Ich habe alle möglichen Symptome, mittelschmerz , kann kaum sitzen, Zervixschleim, positiven ovu und absacker von der Temperatur .. und dann .. steigt die Temperatur leider nicht .. dann kommen schmerzende Brüste .. und der Zyklus ist immer gleich und regelmäßig… und die Hoffnung schwindet 😭

1

Und wie kommst du drauf das du kein Eisprung hattest?

2

Weil die Temperatur 5 Tage nach absacke nicht gestiegen ist

4

Und nur aus diesem Grund schließt du den Eisprung aus? Hmm ich persönlich komme mit der Tempi nicht zurecht. Ich finde solange du den mittelschmerz spürst und ovus positiv zeigen ist es ein gutes Zeichen, klar positiver ovu sagt nicht zu 100% das du deinen es hattest, aber das alles zusammen passt schon dazu das du deinen es hattest. Einfach positiv denken 🤔:-)

weitere Kommentare laden
3

So geht es mir auch jeden Monat, ich messe die Temperatur nicht, weil mir das eigentlich gar nix bringt 🤷🏼‍♀️
Aber all das was du sagst habe ich auch und wir sind in einer Kiwi Klinik, anhand meiner Hormone sieht die Ärztin das ich einsprünge habe … vielleicht misst du nicht richtig oder so… vor allem wenn dein Zyklus regelmäßig ist, hast du auf jeden Fall einen Eisprung !!! Sonst würde die Periode verspätet kommen.

6

Hatte ich leider auch schon. Zu der Zeit, als der Eisprung hätte kommen sollen, hatte ich plötzlich beginnende Brustschmerzen und hab mich zwei Wochen bis zur Periode nicht gut gefühlt. Beim Arzt kam dann heraus, dass es nicht zum Eisprung kam (trotz guten Hormonwerten), stattdessen ist eine Follikelzyste entstanden. Er meint, dass es an einer zu dicken Follikelwand lag.
Am besten Mal beim Arzt abklären lassen, im Ultraschall lässt sich erkennen, ob der Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Ob es sich allein an der Temperatur feststellen lässt, weiß ich nicht..

8

Hallo liebes, manchmal steigt die Temperatur auch erst 2-3 Tage nach dem es, das solltest du also auf jeden Fall abwarten.
Ansonsten kann das leider tatsächlich manchmal vorkommen, dass es einen Zyklus ohne es gibt. Der Körper bereitet sich auf einen es vor dh ovu schmerzen, zervix verändert sich und der lh Spiegel steigt also ovu Test schlägt an. Allerdings muss das Ei dann dennoch nicht springen. Die Tempi Methode ist wirklich sehr sicher um zu bestimmen ob ein es stattgefunden hat. Aber Kopf hoch, mach dich nicht verrückt, das ist wirklich selten und im nächsten Zyklus hast du ganz sicher wieder einen es. Ich wünsche dir alles gute 🍀