Verrückt - wirklich noch Nummer 5!?

Ich war mir nach unserer Nummer 3 bzw. 4 (die große ist mein Bonuskind also ich war nicht mit ihr schwanger aber sie ist bei uns groß geworden und lebt jetzt, mit 19, auch noch bei uns was sich aufgrund der Ausbildung nicht so schnell ändern wird) so so sicher das ich durch bin mit dem kinderwunsch.

Unsere kleine wird bald 3 und jetzt ist er wieder da...

Nachdem die großen durch eine icsi entstanden, ich danach ungeplant schwanger wurde mit unserem Sternchen, entstand auch unsere jüngste spontan. Lediglich der eisprung wurde ausgelöst.

Ich habe allerdings keine Lust auf den Weg kiwuklinik usw. Habe aber diesen Monat einen FA Termin. Jetzt frage ich mich: Begleiten normale Gyns auch den zyklus, ggf. Mit eisprung auslösen usw.?

Und überhaupt. Ist es richtig dem Wunsch nachzugeben, sollte man überhaupt noch ein Kind in die Welt setzen?

Vor 7 Jahren habe ich noch geglaubt ich würde nie eine Schwangerschaft erleben und halt nur die große haben. Jetzt steh ich hier und denke über Kind nummer 5 nach. Das ist doch einfach verrückt. Also im positiven Sinn 😄❤️

1

Ob ihr noch ein Kind möchtet, kann euch niemand beantworten.🙃
Wir bekommen unser 11.Kind, also auch weit außerhalb der Norm.
Meine FÄ unterstützt prinzipiell keine Kinderwunschgeschichten, also mit Clomifen oder Letrozol. Allerdings hat sich mich immer mental unterstützt.
Das müsstest du bei deiner FÄ erfragen. Manche machen das ohne große Probleme. Vielleicht hast du ja Glück.✊🏻
Ich glaube rational spricht ja eigentlich nie etwas oder zumindest nur sehr wenig für ein weiteres Kind.
Bei uns war es immer eine emotionale Entscheidung. Die Ressourcen waren da und der Wunsch groß.💕
Alles Gute!🍀

2

Wau … soviel Trubel bei euch … total schön … aber darf ich fragen wie alt du bist

4

Na klar. Ich werde in ein paar Tagen 47.🫣

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nordseetraum

Ich kann dich total verstehen
Bei uns hieß es auch bei unseren 3 Kindern ist Schluss.
Nun haben wir aber Kind Nummer 4 im Kopf und lassen es auf uns zu kommen.
Wenn es klappt ist schön,wenn nicht dann haben wir unsere 3 wunderbaren Kinder.
Ich stehe jetzt kurz vor dem Eisprung und wir werden es versuchen *freu*
Es ging Wochen hin und her ob ja oder nein und wir haben uns für Ja entschieden.

Frag mal dein Gyn ob er/sie dich begleitet in der Zeit.
Es gibt welche die machen das,wie meiner es auch gemacht hat beim 2.Kind weil es fast 3 Jahre gedauert hat bis es geklappt hat.(wir hatten es erst aber nicht eilig deshalb so lange und kein Druck gemacht)

Du oder ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen wobei sie für dich ja schon fest steht wie man das so liest ein Ja

Ich wünsche euch ganz viel Glück #klee