Verzweifelt 😭 Progesteron frage

Hallo Mädels 🍀
Ich bin verzweifelt 😭
Januar positiv getestet früher Abgang
Jetzt positiv getestet früher Abgang (gerade dabei an es12 starke unterleibschmerzen bekommen und braune SB gestern )
Wir waren 1 Jahr im Kiwuz und langsam befürchte ich das wir da auch den ein oder anderen frühen Abgang hatten vor ES+14
Durch Otrivelle war der Test immer bis ES+11 positiv manchmal auch nur 10.. könnte sein das der ein oder andere Abgang auch dabei war 😭 Ich nehme 1-0-1 Progesteron 200
Nun meine Frage ,sollte ich es eventuell erhöhen ?
Ich hatte diesen Zyklus auch an ES+5-7 starke Bauch/ Unterleibschmerzen…
Meine Frauenärztin die ich neu habe meinte nur ,wie ich letzte Woche fragte .Nein auf keinen Fall …
Ich hab schon öfter gelesen das manche mehr bekommen …
Was würdet ihr machen ? Bin schon langsam an mir am verzweifeln 😭 Mein AMH wert ist unter 1 was den Druck erhöht (letztes Jahr )
Wünsche einen schönen Tag 🍀
Achja das Peogesteron bekomme ich um meine zweite zyklushälfte zu verlängern
Hatte nurnoch einen Zyklus von 21

1

Hey,

wahrscheinlich wird die eine höhere Progesterondosis nicht den erhofften Nutzen bringen, 400mg pro Tag sollte jeden Mangel ausgleichen und zum Erhalt einer gesunden Schwangerschaft beitragen.
Ich meine du bis schon ü40, da gehören biochem. Schwangerschaften leider mit dazu, die Eizellen haben überwiegend chromosomale Schäden. Ggfs. kannst du diagnostisch noch etwas untersuchen lassen? Falls es hilft, nicht so früh testen…ja leichter gesagt als getan🙈

Alles Gute#klee

2

Ich danke dir
Ich hab das machen lassen was die meinten .auch Eileiter durchfluss war super .bei mir entwickelt sich grad so eine manchmal zwei.
Also erst ab es +12 Testen ?
Ich muss dann wohl doch mal Google fragen was ich an Zusätze nehmen sollte

3

Evtl. erst an ES+14, aber das ist mit der Progesteroneinnahme natürlich semioptimal, könnte die 2.ZH um ein paar Tage verlängern.
Versuch doch mal pimp my eggs oder im Buch „Am Anfang ist das Ei“ findest du auch sehr gute wissenschaftlich fundierte Tipps.

Edit: was mir noch einfällt, wenn es immer zu einem ganz frühen Zeitpunkt endet, wäre auch eine Untersuchung des Mikrobioms der Gebärmutterschleimhaut sinnvoll.

Bearbeitet von solomon
weitere Kommentare laden
7

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es dir so ergeht und du nun mehrere frühe Abgänge hattest.

Myo Inositol (Premium Clavella) kann die Eizellqualität verbessern. Nimmst du bereits Omega 3 und Vitamin D? Das soll ich laut Kinderwunschklinik permanent nehmen. Ich bekomme auch "nur" 2x200 mg Progesteron (Utrogest). In meiner Schwangerschaft habe ich wegen Blutungen im ersten Trimester dann 3x200 mg bekommen.

Wurdest du Mal auf Killerzellen untersucht oder ist es möglich, dass dein Immunsystem gegen die Schwangerschaft kämpft, also ist eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert? Hatte es mal in einem anderen Forum gelesen, dass das ein Grund für frühe Abgänge sein kann.

Wurde denn schon IVF oder eine ICSI bei dir gemacht?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich dein Wunsch erfüllt! ♥️🍀🙏

8

Ichhhatte schobmal erfolgreich eine Schwangerschaft aber vor Jahren
Wir haben nur IUI gemacht da das andere wirklich teuer ist und wir alleinzahler sind 😓
Omega 3 nehme ich nicht aber Vitamin D
Ja ich hab eine autoimmunerkrankung leider aber die ganz es schon damals
Myo nehme ich auch schon sowie diverses andere 🙈😅
Ich danke dir für deine Antwort