Es will einfach nicht klappen 😭 wie geht ihr nur damit um?

Monat für Monat große Hoffnung und dann wieder diese Enttäuschung, das ist so quälend😥 ich habe einen ganz regen Zyklus ohne irgendwelche probleme, immer nen eisprung, doch seit nunmehr einem Jahr enden die Zyklen erfolglos und ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich werde 38, hab zwar auch schon 3 Kinder, aber nach meiner Scheidung wünschen mein neuer Partner und ich uns nun noch so sehr ein gemeinsames Kind und es will einfach nicht klappen. Das ist so frustrierend und belastend. Ich würde so gern mal nicht drüber nachdenken, aber je länger es dauert umso schlimmer wird es. Warten, rechnen, aufpassen und dann die Enttäuschung und alles beginnt von vorn. Es vergeht kein Tag an dem das Thema nicht in meinem Kopf ist😥 ich hab nun schon extra mein sehnsüchtig gewünschtes Heilpraktikerstudium angefangen um gehofft das mich das ablenkt, nur leider ist es genau umgekehrt und das babythema lenkt mich vom lernen ab. Es ist zum verzweifeln. Wie geht ihr damit um??

1

Hey du,
unerfüllter Kinderwunsch ist unglaublich nervenaufreibend. Ich glaube, es gibt da auch kein Patentrezept wie man Sehnsucht, Ängste und Zweifel in den Griff bekommen kann.
Es gibt einfach nur zwei Zustände: schwanger oder eben nicht schwanger. Keinen Weg, keine wirkliche Schritte, die einen näher ans Ziel bringen, worauf man hinarbeiten kann.
Ich weiß nicht, ob ihr bereits in KiWu Behandlung beim Spezialisten seid, aber das kann euer Leid verkürzen. Oft hilft es, die Ursache zu kennen, was Hoffnung spenden kann. Oder einfach auch Unterstützung zu bekommen, weils natürlich einfach nicht klappen mag.
Du bist 38, daher wird euch dort vermutlich auch zeitnah geholfen.
Wenn ihr das noch nicht seid, dann überlegt es euch mal. KiWu Klinik klingt immer sehr nach hohen Kosten und künstlicher Befruchtung im Reagentglas, aber da gibt’s noch viele Möglichkeiten dazwischen und manchmal braucht nur die eine oder andere Seite einen kleinen Schubs und schon klappt’s.

Alles Gute

4

Danke, dir auch alles gute 🤗

2

Gehe doch mal in eine Kinderwunschklinik und lasse die Ursachen abgeklären? Vielleicht liegen genetische Ursachen vor, weshalb dein Körper die Spermien deines Mannes abwehrt

3

Ja, tatsächlich würde ich gern endlich mal alles abklären lassen, hatte es auch schon beim fa angesprochen, aber die meinte wir sollen noch ein halbes Jahr warten und dann schauen wir weiter. Gut, das halbe Jahr ist nun fast rum und nächste Woche werd ich mir nen Termin bei ihr holen. Ich möchte ja vorallem nur wissen, ob es generell möglich ist ss zu werden oder ob nicht doch bei mir oder ihm Probleme sind, die das verhindern, denn so mache ich mir ja sinnlos Hoffnungen. Ich möchte gerne wissen woran ich bin, ob eine Behandlung für uns in Frage kommt wenn nötig steht erstmal nicht zur Debatte, ich will erstmal nur Klarheit und dann mal wieder an was anderes denken.
Kommt man denn ohne weiteres an so nen Termin oder brauch ich dafür ne Überweisung?

5

Wurde denn bei ihm schon ein Spermiogram gemacht?

weitere Kommentare laden