Ratlos...

Hallo, ich stöbere öfters in Foren rum seitdem ich keine Pille mehr einnehme ( etwas über 1 Jahr ) und seitdem Kinderwunsch besteht (aktiv am probieren 2-3 Zyklen)
Habe mich nun entschieden mich mal zu registrieren, da diesen Zyklus irgendetwas anders ist und hoffe einfach auf ein paar verschiedene Meinungen/Erfahrungen.
Hatte von Beginn ab einen sehr regelmäßigen Zyklus (28-29) Tage und auch der ES setzt regelmäßig ein (Ovutests, Basaltemp und 2mal zufällige Bestätigung durch FA) meine Periode ist im Schnitt 4-5 Tage lang. Meine Basaltemp fällt regulär einen Tag vor Periode knapp auf CL oft auch drunter und an nächsten Tag setzt die Periode ein. Diesmal ist es so, dass ich bereits 15 Tage Hochlage habe ( sonst kürzer ca 12 ) und bereits Hoffnung hatte. Soeben setzte bei mir eine Schmierblutung ein, mit der ich null rechnete da ich diese auch null spürte. Heute oder morgen wäre meine Periode auch fällig. Stimmt aber diesmal das erste Mal nicht mit der Temp, da diese zwar etwas gesunken ist, aber nicht unter CL und ich habe diesmal keinerlei Schmerzen ! Sonst sterbe ich gefühlt am 1 Tag der Blutung und muss immer Schmerzmittel einnehmen. Nun merke ich nichts. Mein ES war am 13, spätestens 14 Zyklustag (Bestätigung durch Temp, Ovu und FA beo vaginalulraschall) "geherzelt" wie es hier so schön heisst würde am 12 ZT.
Nebenbei habe ich vorgestern einen Ovutest gemacht, qus reiner Neugier ob diese auch kurz vor Periode anschlagen und dieser, sowohl die nachfolgenden Waren als positiv zu werten. Habe gelesen dass dies ein SS Anzeichen sein kann oder auch einfach die nahenden Periode.
Wie sieht eure Meinung dazu aus ?
Ich weiss dass nur ein SS Test oder das Abwarten auf die richtige Blutung Gewissheit bringt, aber mich würde trotzdem eure Erfahrungen interessieren. Sorry für den langen Text, die nächsten fallen hoffentlich kürzer aus 😁

1

Also auf Ovus kurz vor der Periode würde ich mich nicht verlassen. Hab es einmal spaßeshalber ausprobiert und die waren positiv und meine Periode kam dann 2 Tage später. Und als ich schwanger war, waren die negativ.

Wenn deine Periode morgen oder übermorgen kommen soll, dann könntest du jetzt schon einen Test machen. Nur der Test bringt Gewissheit, alles andere macht nur unnötig Hoffnungen.

Viel Erfolg dir.

2

Ja, die Schmerzen sind jetzt auch da 🤮 und der Rest wird auch eintrudeln.

Danke trotzdem 😄