Clomi 4 Follikel/ 3 + Zyste

Hey ihr Lieben,

Ich muss mich mal kurz auskotzen weil wir den Zyklus verschwenden müssen :(

Ich hatte vorletzten Zyklus in SSW 6 leider Eine FG, im Zyklus danach versucht, nicht geklappt, nach 5 Wo bei den Nachkontrolle wegen der frühen FG bei meiner FÄ. Da wir seit einem Jahr versuchen und ich sehr schwankend lange Zyklen zwischen 28 und 40 Tagen habe (im Schnitt 35 Tage, ES ZT 20 -25) meinte sie ich solle mal Clomifen probieren.
Ich war sehr skeptisch, da ich schon viel über Überstimmulation gelesen hatte, aber sie war sehr überzeugend und meinte ich solle das versuchen, das würde die Eireifung beschleunigen u verbessern und nur selten würden so viele Follikel heranreifen, dass man abbrechen müsste, sie würde es mir sehr raten.
Ich musste mich sofort entscheiden, da ich ZT 6 war und wenn eben sofort damit beginnen müsste.
Also sagte ich ja ok probieren wir denn ich dachte besser 2 Babys als keins...

Naja die Moral der Geschichte, heute ZT 14 zum US gewesen, rechter Eierstock schmerz und hat 2 Follikel ca 2cm und eine sie denkt Zyste von 4cm und am linken Eierstock auch ein größerer Follikel....


Mhh also sagte sie wir dürfen es nicht versuchen müssen abbrechen. Toll hey, hätte ich nur mal auf mein Bauchgefühl gehört und nein gesagt :(((
Gar nicht probieren dürfen bringt mich ja auch nicht weiter, das frustet mich grad total.
Dann denke ich vlt sollten wir es trotzdem versuchen wie hoch is schon die wahrscheinlichkeit dass die alle springen, v.a. die Zyste aber wenn es dann echt 3 oder 4 würden und wegen mir Frühchen oder "reduziert" werden müssen würde ich ja auch nicht glücklich werden 😭

Also werden wir denk uns dran halten und keinen Sex mehr haben bis zum ES.

Was denkt ihr wie lang es noch dauert bis zum ES? Zervixschleim ist flüssig, Ovus sind neagtiv, CB digital zeigt den leeren Kreis. Ich hoffe er kommt zumindest bald und die Zyste geht mit ab 😞 damit der Zyklus wenigstens schnell um ist...

Hattet ihr das auch schon? Wie seid ihr damit umgegangen?

Trotzdem probiert? Zyste ging wieder weg? ES / Periode kam zumindest normal und nicht total verspätet?

Ach das ist alles so blöd. Da hätten wir besser einfach wieder normal probiert :(

Wie ist denn wohl der Zyklus danach wenn ich Clomi wieder absetzen sollte, bringt das den Hormonhaushalt arg durcheinander? Oder meint es wird dann wieder wie vorher so um die 35 Tage...?

Habe jetzt Sorge wegen der Zyste, hoffe der Zyklus ist schnell um und weiß nicht was ich im nächsten machen soll. Halbe Tablette Clomi probieren oder lieber gar keine mehr nehmen...

Sorry für den langen Text und danke für eure aufmunternden Worte.
Ich weiß ein Zyklus verschwenden ist keine große Zeit aber es fühlt sich grad halt so blöd an und frustet einfach v.a. weil man ja auch mit niemanden darüber reden kann. Mein Mann sagt jeden Zyklus immer nur, vlt klappts ja im nächsten... 😑

Liebe Grüße ❤️❤️❤️
Amanda