Wann Progesteron, ohne sicheren Eisprung.. :'(

Hi ihr lieben,
ich soll wegen GKS in der zweiten Hälfte vom Zyklus Progesteron nehmen, meine letzen Zyklen waren total komisch und kurz, nur 3 wochen. hatte ich sonst nie, sonst mindestens 30 Tage.
gestern hatte ich spinnbaren Zervixschleim und auch Unterleibschmerz, aber die Ovus sind seit knapp zwei Wochen unverändert, also negativ. Hab aber mit Ovus auch nicht viel übung/erfahrung, also keine ahnung, ob die Stärke vll falsch ist für mich. (teste noch aus.)
Stehe jetzt vor dem Problem: körperliche Anzeichen als Eisprung werten und bald mit Progesteron anfangen oder lieber nix nehmen (weiter mit Ovus testen) und warten, ob die Tage kommen und Gefahr laufen, diesen Zyklus zu verschenken?:(

Als obs nicht schon schwer genug wäre :( :(

1

Mir geht es ähnlich, ich hätte zur Blutabnahme ein paar Tage nach ES gehen sollen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich einen ES hatte...

Misst du deine Tempi?

2

In dem Fall wäre sicher ein Zyklusmonitoring sinnvoll. Bietet deine Gyn oder die KiWu das nicht an?
Ansonsten kann es helfen, die Temperatur zu messen.

3

i want to know more about this post

4

Hi Essiggurke,
ohne Temperatur messen würde ich die Finger vom Progesteron lassen. Damit kannst du dir alles zerschießen, wenn du zu früh startest.
Ich starte mit Progesteron an Tag 3 der Hochlage, um nichts falsch zu machen.
Auf Basis von Zervix / Ovus / Gefühl würde ich es nicht wagen. Finde es immer schade, wenn FA da so lose Aussagen zu treffen, habe hier schon öfter davon gelesen, dass einfach an ZT 15 bspw gestartet werden soll, Unsinn leider!
Also in deinem Fall: Tempi messen ab nächstem Zyklus oder nochmal den FA aufsuchen!
Alles Liebe #klee

5

Bietet deine Gyn oder die KiWu das nicht an?
Ansonsten kann es helfen, die Temperatur zu messen.

https://myfiosgateway.one/
https://tutuappvip.co/mobdro-download