Anstieg Tempikurve

Thumbnail

Hallo liebe Alle,
heute hätte ich eigentlich zu meiner Gyn müssen für Blutabnahme. Verdacht auf GKS.
Habe den Termin vorerst abgesagt weil ich keine Ahnung habe ob mein ES schon war.
Ovus (die rosanen von Clearblue) waren alle negativ. Dafür aber sauteuer 🥲😂🙈
Meine Tempi klettert nur langsam nach oben, bin gespannt was morgen bei rum kommt.
Kann dieser langsame Anstieg an der GKS liegen? Beziehungsweise ist der Anstieg überhaupt aussagekräftig?

Hatte am Samstag richtig wilden Mittelschmerz, ZS-Höhepunkt Freitag, aber auch gestern irgendwie.
Heute ist mein ZS super cremig, also nicht mehr so wässrig wie die letzten Tage.

Mein Zyklus ging jetzt immer um die 30 Tage, mit ES an Tag 22,23 (darum auch der Verdacht aufgrund der verkürzten 2. ZH).

Meine Gyn meinte ich soll weiterhin Mönchspfeffer nehmen. Kann es sein dass der jetzt plötzlich alles durcheinander bringt?
Habe nämlich von 4mg auf 20mg erhöht.

1

Blöde frage, aber wieso hast du den Termin abgesagt? Ist doch egal, ob der ES schon war oder noch nicht. Erstreckt, wenn du dir nicht sicher bist, ob wer war. Es gibt doch Richtwerte und wenn deine drunter sind, dann liegt eine GKS vor. Ich mein das auch nicht böse, aber so weißt du jetzt auch nicht mehr und musst weiterhin spekulieren. So könnte man gleich präventiv arbeiten, wenn du eine hast

2

Weil sie meinte die Blutabnahme soll ein paar Tage nach ES sein um die Hormone in der 2. ZH zu bestimmen. Sie hat beim Telefonat auch nichts gegenteiliges gesagt, also dass ich weiter den ES bestimmen und dann zu ihr kommen soll...

3

Achso. Naja gut. Jeder Arzt arbeitet auch immer anders. Bei mir wurde immer vor und nach ES zwecks Progesteron Blut abgenommen.

weitere Kommentare laden
8

Ich versuche auf alles einzugehen.
Der treppenartige Anstieg kann meines Wissens nach ein Hinweis auf eine GKS sein. KANN, muss nicht. Bei manchen steigt die Temp einfach so.
Dann die Frage, wieso solltest du Mönchspfeffer erhöhen, wenn noch garnkcht bestätigt ist, dass du eine GKS hast? Meines Wissens nach, kann Mönchspfeffer aber nur positives bewirken, es sei denn es ist maßlos überdosiert, deshalb vielleicht die Dosis abklären. Weiss nicht welches du nimmst, aber es gibt super PMS Gummibärchen mit der richtigen Dosis Mönchspfeffer bei KiWu und noch anderen wichtigen Zusätzen bei KiWu.

Eine GKS kann Frau bei regelmäßiger und korrekter Temp Messung leicht selber über mehrere Zyklen ermitteln - wenn die hochlage dauerhaft über mehrere Zyklen unter 10 Tagen ist, ist davon auszugehen dass eine GKS vorliegt. Wie sieht es denn bei dir aus ? Wie lang ist deine Hochlage im Schnitt ?
Liebe Grüße

9

Ach und die teuren Ovus kannst du dir sparen. Es gibt günstige Varianten die sehr zuverlässig sind. Es gibt ein Set von MomMed, ds sind um die 60 ovus und glaube 20 Sst drin, mit Heft zum einlegen um den Verlauf zu sehen und sogar urinbecher enthalten. Kosten um die 20 Euro meine ich . Nutze sie selber 😁