Erfahrung Progesteron?

Thumbnail

Hi .. ich starte in einen neuen Zyklus 😊 und meine Tempi wird immer deutlicher .. in der 2. ZH fällt die Temperatur viel zu früh .. was für einen Progesteron Mangel spricht .. am 16. hab ich Termin beim endo ..
kann es wirklich daran liegen das es nicht klappt?
Hab schon viel abklären lassen ☺️

1

Ja das kann schon sein. Lass dir mal Progesterontabletten verschreiben

2

Ist 80 dein Geburtsjahr? Altersbedingt kann es schon zu einem schlechteren gelbkörper kommen

3

Ja genau ..
allerdings wurde mir das mit dem gelbkörper schon mal vor einigen Jahren gesagt, nur war da Kinderwunsch noch kein Thema ..

4

Habe auch nach frauenärztin und kiwu klinik nach 6 jahren letzter kiwu behandlung erfahren das ich ein progesteronmangel habe, bei mir ist auch der testosteron erhöht. Wurde mir nie gesagt. Jetzt bin ich auch dabei eine neue frauenärztin zu suchen die mir solche sachen nicht verschweigt, 14 jahre kinderwunsch und jetzt erfahre ich das. Also es kann bei dir auch progesteronmangel liegen aber die anderen hormone müssen auch gestestet werden

5

Oh je 😏 das tut mir sehr leid für Dich .. hast Du denn regelmäßig Eisprünge? Wenn man die nicht hat, spricht das für einen Testosteron Überschuss .. die können nicht bis zum Schluss reifen .. mit der Tempi Methode sieht man das ja recht deutlich ..

Gott sei Dank hatte ich in den letzten zwei Monaten einen natürlichen Eisprung 🤓 das ist schon mal viel wert .. na mal sehen .. in zwei Wochen bin ich dann schlauer ..

6

Durch mein erhöhten testosteron hab ich trozdem mal eisprünge meine tempi zeigt mir das auch an und manchimal spüre ich es den ES. Nur bei mir sind jetzt mehrere faktoren die ich jetzt durch meine heilpraktikerin erfahren habe. Mein schilddrüsenwert ist hoh also unterfunktion die muss jetzt eibgestellt werden das sie unter einem wert von 2 kommt. Dann insulinrezidenz die muss auch runter kommen das sind alles faktoren die den hormonhaushalt der frau durcheinander ringen sag ich mal. Ich hoffe auch jetzt durch die ganzen untersuchen und einpendeln das sich auch mein hormonhaushalt etwas stabiliesiert. Den durch das ist eine folikelreifung schlecht der eisprung und die einnistung. Nach 14 jahren lernt man mehr in der medizin was alles verbunden ist. Eine darm erkrankung oder nebennieren sind auch auslöser für progesteronmangel. Ich bin jetzt am start um alles zu checken und behandeln.
Für mich ist es nur ein schock es nicht vln meiner frauenärztin zu erfahren onder der kiwu klinik damals. Deshalb wecksel ich sie. Kuke erstmal die ursachen und dann kuken wir mal weiter

Wünsche dir das du in 2 wochen mehr weist ;-)