Partner hat keinen Kinderwunsch mehr

Hallo ihr lieben ,
Ich wende mich heute einmal an euch um mein Herz auszuschütten.
Vorab - ich habe drei Kinder , der jüngste ist in ein Paar Tagen 6, und bin natürlich sehr froh darüber . Dennoch macht es mich natürlich traurig , gesagt zu bekommen ich soll doch zufrieden sein. Denn das bin ich aber trotzdem habe ich diesen Herzenswunsch nach einem letzten Baby und fühle mich einfach nicht komplett.

Mein Mann möchte keine Kinder mehr . Gar nicht mehr . Und ich muss damit zurecht kommen . Vorletzten Zyklus hatten wir eine Verhütungspanne , direkt um den ES rum und ich habe tatsächlich sehr früh positiv getestet und es ist direkt mit der Periode abgegangen. Seit dem ist meine Gefühlswelt natürlich noch mal total ins Wanken geraten .

Ich weiß gar nicht , was ich hören möchte . Aber es tut gut einfach mal davon zu erzählen, denn nicht mal mein Mann weiß dass der Test positiv gewesen ist .

Ich wünsche euch von Herzen viel Glück bei eurem Kinderwunsch.

1

Hallo Dino-Mutter!

Es tut mir sehr leid für dich, dass du eine Fehlgeburt erlitten hast. Es ist nur natürlich, wenn jetzt deine Hormone und Gefühle verrückt spielen!

Wenn man sich mit dem Partner nicht einig ist, ist das eine schwierige Situation, denn ein Kompromiss ist in dieser Sache ja nicht wirklich möglich. Du solltest das Gespräch mit deinem Partner suchen, er sollte wissen, dass der Test positiv war ind was das in dir ausgelöst hat.

Wie soll er verstehen, warum dieser Wunsch noch mehr im Fokus gerückt ist, wenn er nichts davon weiß? So hat er gar keine Chance, auf dich Rücksicht zu nehmen und es ist kein Platz für Trauer.

Sprich mit ihm, sprecht über eure jeweiligen Gedanken und Ängste. Es ist legitim kein Kind mehr haben zu wollen, es ist aber genauso okay, diesen Wunsch zu haben. Keins davon ist wichtiger.

Alles Gute!