Zyklusschwankungen

Hallo Zusammen,
ich habe mir im Oktober die Spirale nach 5 Jahren aufgrund Kinderwunsch entfernen lassen.
Die erste Periode kam dann direkt fünf Tage später.
Der erste Zyklus ging dann gerade mal 16 Tage.
Der zweite Zyklus ging dann 29 Tage, habe hier auch mit Ovus getestet, wurde nie Positiv.
Der dritte Zyklus ging dann 34 Tage mit einem Positiven Ovu an Tag 21.
nun ging mein 4 Zyklus wieder nur 16 Tage, ohne positiven Ovu.

Hat schon mal jemand dieselben Erfahrungen gemacht nach entfernen der Spirale?

Ich weiß jetzt leider garnicht was in meinem Körper los ist :-( und befürchte es wird viel länger dauern einen Positiven Test in der Hand zu halten :-(

LG

1

Bei mir war alles durcheinander naxh der Pille (oder eigentlich Verhütungsring😅), da hat mir meine FÄ Mönchspfeffer empfohlen. Habe dazu noch myo inositol genommen und mein Zyklus hat sich sehr schnell stabilisiert (jetzt abgesehen von den Schwankungen nach FG ist fast wie aus dem Buch 28/29 Tage mit ES am 14/15 ZT)

3

Danke fürs teilen deiner Erfahrungen!

2

Mir hat Clavella premium sehr geholfen.. mein Zyklus wieder zu regulieren.. habe leichtes PCO

4

Muss man sowas vorher mit dem Frauenarzt besprechen? Oder kann man das einfach nehmen?

5

Clavella ist soweit ich weiß vor allem myo inositol nur teurer 😅 ich glaube auch nicht dass man das unbedingt besprechen müsste, ist auch ohne Rezept...

weitere Kommentare laden
7

Hallo, mit Spirale entfernen und danach Zykluschaos kenne ich mich nicht aus aber mit Zykluschaos im allgemeinen kenne ich mich leider aus 🙈 (bin in den vorzeitigen Wechseljahren)

Ich würde dir Myo Inositol empfehlen, ja es ist vorzugsweise für Mädels mit PCO aber man kann es auch ohne PCO nehmen, es fördert die Eizellreifung und kann super helfen den Zyklus wieder in Schwung zu bringen

Clavella ist da der Ferrari unter den Myos
Es reicht aber auch erstmal ein nicht ganz so teures Myo

Ich nehme Myo & D-Chiro Inositol von effective nature und das als Pulver, kann man in Wasser oder Saft auflösen und trinken, die Kapseln sind mir zu groß und man müsste 2 bis 4 Stück pro Tag schlucken