Wie schnell nach FG schwanger werden?

Guten Tag,
ich hatte bei 7+5 eine Fehlgeburt, hab ich nicht mit gerechnet. Mein Arzt sagt es dauert 4-6 Wochen bis man wieder die erste Periode bekommt.
Wir würden es gerne bald wieder versuchen. Wie lange habt ihr gewartet? Bzw wie schnell hat es danach bei euch geklappt?

Habe auch gehört, es kann sogar passieren, bevor man die erste Periode wiederbekommt. Kann ich mir gar nicht so vorstellen. Da muss man es doch quasi ständig probieren, weil man gar nicht weiß wann nun der Eisprung ist oder? :D
Würde schon gerne eine Periode abwarten

Freue mich auf eure Erfahrungen! Liebe Grüße

1

Ich hatte auch eine MA in der 7 SSW mit Ausschabung. Hatte nach ca.6 Wochen meine Periode wieder. Haben es dann auch direkt wieder versucht, geklappt hat es im 5. Zyklus, bin jetzt 5+5. Alles Gute für dich!

2

Hatte in der 11ssw eine FG mit AS und dann 18Tage später wieder einen es
Im 2.Zyklus mach der FG wurde ich wieder schwanger

Ist halt stark abhängig davon, wie schnell dein HCG sinkt

Alles gute

5

Weiß leider nicht wie hoch mein HCG jemals war, wurde nie bestimmt. Machen die das vllt im Nachhinein nochmal wenn ich drum bitte ?

6

Hatte auch nie eine Hcg bestimmung. Hab einfach sst gemacht und geschaut wann sie wieder neg waren

3

Kannst natürlich sofort wieder. Wenn du nen Monat warten möchtest ist das doch auch okay :) so wie ihr euch fühlt :)

4

Ausschabung 8+5 gehabt im September letzten jahres durfte am 5.12 aber wieder positiv testen durch einen verhütungsfehler wollten eigentlich 3 Zyklen warten so war es der treffer im dritten Zyklus 😅

7

Hey,

ich hatte auch eine MA ca 7-8 SSW. Danach eine Ausschabung. Ich hatte wirklich sehr viel Glück und habe 28 Tage nach der AS meine Periode bekommen und bin dann in diesem Zyklus wieder schwanger geworden und jetzt in der 9 SSW und hoffe das diesmal alles gut geht.

8

Ich hatte eine MA, die Anfang der 9. Woche ausgeschabt wurde. Ich sollte dann bis zur nächsten Periode pausieren. 3 Wochen nach der Ausschabung hatte ich meinen ES und noch zwei Wochen später meine Periode. Es kam mir aber wie eine Ewigkeit vor.
Direkt im nächsten Zyklus bin ich dann schwanger geworden und bin heute wieder schwanger bei 6+3 und hoffe, dass alles gut wird.
Dir viel Kraft in dieser Zeit. Mich hat es "damals" (vor 2 Monaten) ziemlich ausgelaugt

9

Hallo du,

bei mir war es so:

MA in der 10. SSW, Ausschabung, dann drei Wochen warten auf erste Periode, dann einen Monat bewusst ausgesetzt aus psychischen Gründen, dann im 3. ÜZ wieder schwanger geworden, aktuell in SSW 29 :)

Biologisch ist es wohl von Frau zu Frau sehr verschieden, ab wann es wieder geht, bei manchen quasi sofort, bei anderen muss erst das HCG lange absinken. Bei mir war eher die Psyche entscheidend, musste die MA erstmal verarbeiten und mental abschließen.

10

Hey 👋🏼 das mit der FG tut mir unendlich leid für dich ☹️ ich hoffe du darfst ganz bald positiv testen und dass der kleine Krümel sich ganz doll fest beist 🥰 Ich hatte eine MA in der 10.SSW mit AS im Juli und durfte gestern positiv testen also bisschen mehr als 6 Monate 🍀🙏🏼🌈👶🏼