Kann der Zeitpunkt von Eisprung stimmen? AVA Armband

Thumbnail

Heiii, ich muss sagen ich trau dem Armband/App nich so ganz, anbei als Foto ist mein letzter gemessener Zyklus (messe zum 1. Mal Tempi) .
Kennt sich jemand mit Ava aus? Hat bei euch der Eisprung gestimmt?
Das war ein 32- Tage Zyklus und Eisprung laut Ava am Zyklustag 17.
Werde die nächsten Zyklen Ovutests zusätzlich nutzen..
Hat jemand noch zusätzlich Tipps?
Auf was muss man achten?
Und hat man mehr Schwieirgkeiten schwanger zu werden wenn der Zyklus etwas länger ist?
Ab und an schwankt mein Zyklus zu 36 Tage..

Bin über jede Antwort UNENDLICH DANKBAR.
blicke in der Sache noch kaum durch. #gruebel

Bearbeitet von hanna111
1

Hallo hanna111,

wir haben hier eine Ava Kurven Runde, die in der Regel jeden Morgen jemand aufmacht.
Dort kannst du gerne deine Kurve mit Posten, die Mäddels schauen immer gegenseitig drüber.

Ich versuch mal deine Frage etwas zu beantworten.

1. da du erst angefangen hast die Temperatur mit Ava zu messen, habe Geduld. Ava braucht ca. 3 Zyklen um dich kennen zu lernen. Erst dann passt das ungefähr wo Ava den ES vermutet. Wunder dich nicht darüber wenn Ava ihn verschiebt, entweder nach vorne oder nach hinten.

Ich selbst habe Zyklen zwischen 32 und 36 Tagen im Durschnitt aktuell. Ob man mehr Schwierigkeiten hat kann ich dir nicht sagen, ich kenne keine Reale Statistik die das bestätigt oder widerlegt. Denn nicht alle Frauen teilen mit, ob sie es lange versuchen oder nicht. Ich selbst bin im 13 ÜZ bald 14. Habe 2 FG gehabt.

Es ist ja nun auch mal so, dass alle die Frauen die keine Probleme haben sie eben nicht in irgendwelchen Foren melden. Man bekommt daher schnell den Eindruck das es viele wären.

Also komm doch in die Ava runde.

LG Kathi

PS: Gerne öffne auch slebst früh die Kanal, bsp siehe Beitrag von heute :) ca. 5:30 Uhr

2

Vielen Dank für deine liebe, schnelle Antwort, mein Zyklus ist genau wie deiner und schwankt auch zwischen 32 und 36 Tagen.
Dann werde ich mich noch etwas gedulden und mal in eure Runde schauen #herzlich #liebdrueck

Edit: und dir wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg und wünsche dir das es bald klappen wird, tut mir leid wegen den FG #klee #herzlich #liebdrueck

Bearbeitet von hanna111
3

Hallo Hanna,

Wie Kathi es schon gesagt hat, dauert es immer etwas bis sich das Armband auf dich einstellt.
Ich finde aber das deine Kurve schon richtig gut aussieht. Schade das kurz nach dem bestätigten ES ein Wert fehlt. Ich würde mal schätzen das dein ES an ZT16 (+/-) war. Danach ging RP und die HT schön nach oben und auch die AF ist nochmal angestiegen.
Ich mache auch zusätzlich noch Ovus, da mir das AVA Armband nicht genau genug ist und ich ab ES Progesteron nehmen muss.

Komm doch gerne in unsere tägliche AVA Runde.

Liebe Grüße 🥰

4

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort #danke #herzlich
Gerne komm ich in die tägliche AVA Runde #huepf