Hilfe bei Tempikurve - Hoffnung auf ES?

Thumbnail

Guten Morgen!
Ich messe seit Neuestem meine Temperatur (oral, immer zwischen 6:20 und 7 Uhr). Laut Ovus hatte ich meinen ES am 21.12. ZS passt auch gut dazu! Am 22.11. hatte ich auch einen Tempanstieg, danach ging sie wieder runter. Daher konnte mein ES nicht bestätigt werden.
Kann es sein, dass ich keinen ES hatte? Oder gibt es noch Hoffnung?

Zur Info:
Hatte in den Weihnachtstagen weniger Schlaf und bin etwas verkühlt. Vielleicht ist das oral Messen bei mir auch nicht die beste Option. Ab nächsten Zyklus wird vaginal gemessen.

Interessant ist auch, dass ich seit gestern Abend auch leichte braune Schmierblutung habe. Bin heute ES+5.

1

Laut Tempikurve ist kein ES zu sehen, behaupte aber, dass es am störanfälligen oralen Messen liegen kann.
Oder der ES hat nur Anlauf genommen und kommt später.

Du kannst auch jetzt schon zum vaginalen Messen übergehen oder parallel messen 🤗

Bearbeitet von Babalinse
3

Teste weiter mit Ovus, die werden aber immer schwächer. Bin auch schon an ZT43…. Weiß nicht, ob da noch etwas kommen kann.

Ich hoffe, es ist wirklich nur wegen dem oral Messen. Dachte, man darf die Messstelle nicht wechseln. Daher habe ich weiter so gemessen.

Danke dir jedenfalls für deine Antwort!

5

Du kannst die Werte einfach nicht 1:1 vergleichen, daher evtl beides Messen 🤗 bringt dir ja aber auch nix oral weiter zu messen, wenns nicht stimmt?

Ein ES kann ja beliebig weit hinten sein im Zyklus, meine Kleine entstand mit ES an ZT46 🤗🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin auch noch kein Tempiprofi, aber soweit ich weiß, muss die Tempi 3 Tage lang über der Hilfslinie, also in der Hochlage, sein, damit der ES bestätigt wird.
Nach dem Eisprung ist die Temperatur um ca. 0,2-0,5 Grad erhöht.
Bis zur Periode bleibt man dann in der Hochlage, das ist dann die Lutealphase.

Tipps zum Messen:
Vor dem Aufstehen!
Mindestens 3 Minuten lang

4

Danke dir!
Das mit den 3Minuten habe ich auch schon gelesen. Habe immer gestoppt, sobald es gepiepst hat. Heute habe ich aber wirklich 3 min abgewartet. Vielleicht liegt es auch daran!

7

Es ändert sich da meistens wirklich noch - ich spähe nach dem Piepsen immer drauf und dann eben nach 3min wieder 😄
Und ich messe auch oral - bei mir klappt das aber wunderbar. Einen Ausreisser habe ich meistens nur nach einer Feier, wenn ich Alkohol getrunken habe und spät ins Bett gekommen bin.