Brauche Rat: Schleimhaut und Pille?

Hey meine Lieben.

Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar wollen mein Mann und ich nächstes Jahr ein Baby. Aufgrund einer OP musste ich bereits dieses Jahr für drei Monate die Pille absetzen. Da ich in diesen drei Monaten keine Periode hatte, riet mir mein FA die Pille noch einmal zu nehmen für drei Monate. Gesagt, getan.

Ich weiß, dass meine Schleimhaut sonst immer bei 2 mm lag bei der Pilleneinnahme. Nun hatte ich letzte Woche einen Ultraschall aufgrund von Beschwerden. Die erste abbruchblutung war zu den Zeitpunkt bereits 2 Wochen erfolgreich abgeschlossen. Bei dem Ultraschall sah man jedoch auf einmal eine Schleimhaut von 5mm.

Da stellte sich mir die Frage, warum die Schleimhaut unter der Pille immer bei 2 mm in den letzten Jahren war und nun nach der ersten abbruchblutung bei 5mm?

Hat da jemand Erfahrungen von euch? Das letzte mal Sex hatte ich jedoch Mitte September, da mein Mann und ich momentan eine Fernbeziehung führen und ich zwischendrin Blasenentzündungen hatte.

Kann es sein, dass eine Schwangerschaft besteht, da die Schleimhaut ja nun aufeinmal bei 5mm liegt? Beta hcg war jedoch negativ.

Habt ihr da Erfahrungen?

1

Also wenn du das letzte mal im September Sex hattest, bist du sicher nicht schwanger. Wenn wir mal davon ausgehen, dass du einen Zyklus von 28 Tagen gehabt hättest und Eisprung nach am 14. Tag des Zyklus( denn einen Zyklus bzw. Eisprung )
musst du für eine Schwangerschaft gehabt haben), wärst du jetzt schon im 4. oder 5. Monat schwanger. Da sieht man nicht nur eine Schleimhaut , da wäre sehr deutlich ein Kind zu sehen.
Deswegen würde ich eher vermuten, dass du jetzt einfach mehr Schleimhaut aufgebaut hast. Das kann an der Pillenpause liegen oder einfach so passieren, der Körper ändert sich ständig.

Was ich allerdings nicht verstehe; warum verschreibt der Arzt dir bei ausbleibender Periode nach der Pille wieder die Pille ? Das löst doch nicht das Problem, sondern erzeugt künstlich Abbruchblutungen und nach dem erneuten Absetzen muss dein Körper wieder von vorne anfangen, einen Zyklus zu entwickeln. #kratz