Mönchspfeffer in der Frühschwangerschaft

Hallo miteinander :)

Ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen zu Mönchspfeffer und Kinderwunsch :)

Ich habe vor knapp 2 Wochen wegen PMS mit Profemin begonnen, mein Zyklus ist sehr regelmässig. Einige Tage davor hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, wahrscheinlich in der fruchtbaren Zeit. Einige Tage danach fiel mir auf, dass meine Brüste spannten, in den Tagen darauf hatte ich viele Symptome, die auf eine Schwangerschaft deuten können (Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit, Geruchsempfindlichkeit, spannende Brüste, Ziehen im Unterleib). Ist es überhaupt möglich, dass bereits nach so kurzer Zeit diese Beschwerden auftreten durch eine beginnende Schwangerschaft? Oder können diese Symptome auch Nebenwirkungen der Mönchspfeffer-Therapie sein?

Nachdem ich zwei Tage kein Mönchspfeffer mehr eingenommen habe (da gem. einigen Quellen kontraindiziert bei Schwangerschaft), haben gestern Morgen die vermeintlichen SS-Beschwerden nachgelassen, am Mittag eher normale Menstruationsbeschwerden und dann hat eine Blutung eingesetzt (ca. 3 Tage zu früh). Kann es sein, dass die Beschwerden und nun auch das leichte Verschieben des Zyklus durch den Mönchspfeffer kamen? Oder handelt es sich eher um einen sehr frühen Abgang? Kann es sein, dass ich den Abgang mit dem Absetzen des Mönchspfeffers provoziert habe, da der Mönchspfeffer ja auch eine Wirkung auf das Progesteron hat?

Ich bin nun unsicher, ob ich es einfach so (ohne Mönchspfeffer) weiter probieren soll oder den Mönchspfeffer weiter einnehmen, auch zu Beginn der Schwangerschaft. Wisst ihr das grundsätzlich empfohlen wird - Mönchspfeffer weiter nehmen, auch in einer möglichen Frühschwangerschaft oder wenn bisher immer ein regelmäßiger Zyklus vorhanden war, Mönchspfeffer besser nicht mehr einnehmen, um eine negative Wirkung und Nebenwirkungen zu vermeiden?

Danke euch & liebe Grüsse