Mini Schlafunterbrechungen - Basaltemperatur?

Hi zusammen, ich weiß jeder ist unterschiedlich empfindlich bei der Basaltemperatur, nichtsdestotrotz würde ich gerne mal fragen, wie ihr mit super kurzen Schlafunterbrechungen umgeht?
Ich meine die wirklich kurzen Wachwerden Momente, in denen man maximal auf die Uhr schaut, umdreht und weiterschläft? Messt ihr um diese Zeit, sofern ihr vermutet, dass es eure längste Schlafphase war?
Bsp. Mein Wecker klingelt um 7:30 Uhr und ich hab um 4:00 diese kurze Wachphase - wie geht ihr damit um?
Danke für eure Antworten, will es diesen Zyklus mal etwas genauer nehmen mit den Messungen ☺️

Bei einer kurzen Wachphase…

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Annika,
also ich messe immer erst wenn der Wecker läutet, also tatsächlich erst vor dem Aufstehen. Kurze Wachphasen ignoriere ich. Außer ich muss dringend Pipi, dann messe ich natürlich schon früher 😅

Ich habe mich das aber auch schon gefragt. Bin gespannt was da die Expertinnen zu sagen.

2

Hey ! Genau das Problem hatte ich heute auch 🫣 hatte dazu auch einen Beitrag aufgemacht .
.. und ich hatte dann nämlich beide Male gemessen - beim kurz aufwachen und beim endgültigen aufwachen und beide Ergebnisse waren extrem Unterschiedlich. Mir wurde empfohlen beim kurz wach werden nicht zu messen sondern erst beim wirklichem Wachwerden dann ☺️🍀