Kein Eisprung nach Messung Basaltemperatur

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier, bräuchte auch schon direkt einmal eure Hilfe - wir haben einen Kinderwunsch :-)

Ich messe seit kurzem meine Basaltemperatur und war sehr gespannt darauf. Jetzt muss ich glaube ich leider feststellen, dass ich keinen Eisprung zu haben scheine? Könnt ihr das der Kurve zufolge bestätigen?

Ich nehme seit kurzem auch Mönchspfeffer, mein Frauenarzt hat mir dies sofort verschrieben als ich das erste mal den Kinderwunsch angesprochen habe.

Nächsten Monat möchte ich Ovutests machen, aber mich lässt diese Kurve nicht los und ich möchte mich darüber gerne mit anderen austauschen.

Ich danke euch jetzt schon für Antworten. LG Chiquita

1

Hallo, da du viel zu unterschiedliche Messzeiten hast kann es sein das deine Kurve eben nicht aussagekräftig ist, es könnte sein das noch kein Es war und er noch kommt oder auch nicht

Lies dir bitte bitte alles zum Thema Nfp bei mynfp.de durch, da steht alles wichtige was du zum Tempi messen brauchst super erklärt drin und dann sollte es auch besser klappen

Hier mal die grobe Kurzfassung

Immer ZUR SELBEN UHRZEIT jeden Morgen NACH DEM AUFWACHEN NOCH VOR DEM AUFSTEHEN die Tempi für mindestens 3 Minuten am besten vaginal messen (oral geht auch, ist aber auch sehr störanfällig)

Jeden Tag den Zs (Zerfixschleim) kontrollieren und ebenfalls notieren

Nfp geht nur in doppelter Kontrolle also Tempi messen und Zs oder Mumu kontrollieren
Ovus gehen nicht

Thermometer braucht 2 Nachkommastellen

Geklammert wird nur in der 1ten Zh (Zyklushälfte) und auch nur dann wenn es einen triftigen Grund wie Krankheit mit Fieber oder sehr schlechter Schlaf, wilde Partynacht mit Alkohol usw

In der 2ten Zh wird nie geklammert egal ob über CL (Coverline) oder unter CL

Es gibt hier im Forum jeden Morgen eine Zyklusblattrunde in der du gerne teilnehmen kannst, dort bekommst du auch Tipps oder Ratschläge usw

2

Hallo!
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung :-)
Ich habe ein Thermometer von Ovy und auch die App. Das mit der Uhrzeit stimmt, da wollte ich mir jetzt auch an Wochenenden einen Wecker stellen, damit ich die gleiche bzw. sehr ähnliche Uhrzeit erwische… den ZS beobachte ich, meiner Meinung nach hatte ich auch bereits schon den Eisprungschleim, aber leider deckt sich das nicht mit meiner Temperatur…
Danke für all die Hinweise, ich lese mich weiter ein und versuche geduldig zu bleiben!!

3

Du solltest am Anfang wirklich immer zur selben Uhrzeit messen, manchen macht ne Stunde oder 2 Stunden hin oder her nichts aus und andere können nicht mal ne halbe Stunde früher oder später messen ognedas es gleich extreme Unterschiede gibt und grad am Anfang sollte man konsequent sein und sich den Wecker immer so stellen das man jeden Tag zur selben Uhrzeit misst

Der Zs muss nicht zwingend spinnbar bzw fruchtbar am Tag des Es sein, wichtig ist das der Zs 3 bis 4 Tage vorher fruchtbar wird denn am besten hat man so 3 bis 4 Tage vor Es Sex und in der fruchtbaren Zeit dann alle 2 Tage

weitere Kommentare laden