Dysreguliertes Endometrium - Hilfe

Hallo liebe Community,

Lange war ich stille Mitleserin, aber nach meinem letzten Termin beim FA hab ich mich jetzt zur Anmeldung entschlossen.

Ich bin 28 und befinde mich im 3. ÜZ. Mein Frauenarzt hat mir, leider sehr unsensibel, gesagt, dass ich nicht schwanger werden kann. Auf Nachfrage hat er mir dann auf dem Ultraschall gezeigt, dass meine Gebärmutterschleimhaut keine Schichten hat, die man eigentlich (5 Tage vor Periode) hätte erkennen müssen. Daher kann sich bei mir kein Ei einnisten. Er hat es „dysreguliertes Endometrium“ genannt.

Leider hat er mir meine Fragen nicht beantwortet, was ich denn da jetzt tun könnte und mir gesagt, wenn es mir zu blöd würde, solle ich zum Zyklusmonitoring kommen. Da ich allerdings schon in Tränen vor meinem FA saß und er mir weiter Vorwürfe machte, steht für mich ein Arztwechsel fest. Das ist in meiner Stadt nur leider nicht so einfach - ich habe aber zum Glück im Mai einen Termin bekommen. Bis dahin ist allerdings noch ganz schön viel Zeit..

Jetzt ist meine Frage: Hatte jemand von euch auch schonmal so eine Diagnose? Was heißt das für den KiWu? Wie wurde bei euch vorgegangen? Kann ich selbst den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen?

Bei Google habe ich leider erschreckend wenig gefunden. Ich wäre um Antworten und Hilfe sehr dankbar!

1

Schau mal hier, das ist recht aufschlussreich.

https://www.babycenter.de/thread/258927/geb%C3%A4rmutterschleimhaut-zu-d%C3%BCnn

Alles Gute 🍀