Angst, dass es nicht klappt! Bin so unsicher und ängstlich!

Hallo,

ich wende mich an euch, da ich im Moment sehr unsicher bin.
Kurz zu den Eckdaten: Ich bin 32 Jahre alt (Im Dez. dann 33) und mein Mann ist 44 Jahre alt.

Seit ungefähr 3 Monaten versuche ich schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg.
Ich weiß, das ist noch keine lange Zeit, aber in meinem Umfeld werden gerade gefühlt ALLE schwanger.
Selbstverständlich freue ich mich für meine Mädels, aber es versetzt mir auch einen kleinen Stich.
So gerne wäre ich nun auch in der glücklichen Rolle der werdenden Mutter.

Am schlimmsten ist für mich, dass ich dann tatsächlich das letzte Mal gedacht habe, dass es geklappt hat… ☹
Also bilde ich mir sogar inzwischen Symptome schon ein. So weit ist es schon gekommen.
Meine Periode kam im letzten Zyklus auch 4 Tage früher als erwartet.

Was mir große Angst macht, ist der folgende Punkt: Ich bin Lehrerin und derzeit habe ich eine wirklich sehr anspruchsvolle Klasse. Das bedeutet, dass mein Alltag extrem stressig ist.
Freizeit ist derzeit auch eher Mangelware.
Ein gesundheitliches Problem (Zahn) hat die letzten Monate auch meinen Alltag beeinflusst. Ich habe sehr viel abgenommen. Nun habe ich natürlich große Angst, dass ich gar nicht schwanger werden kann, weil ich im Moment sehr schmal bin. (1,67 und 50 kg)

Ihr seht: Mein Kopf ist voll und ich bin leider auch viel arg mit dem Kopf dabei. Wie kann ich das Abstellen?
Ständig mache ich mir Hoffnungen, dass es jetzt endlich geklappt haben könnte.
Das ist verrückt…. Ich weiß …. Und mir ist auch bewusst, dass es übertrieben ist.
Manche Frauen versuchen es 2 Jahre und länger. Aber ich bin gerade einfach so traurig und unsicher.

Über Ratschläge, eigene Tipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
Ich habe solche Angst, dass es einfach niemals klappt. :*(

Liebe Grüße
Stargazing

1