SILOPO Hin- und Hergerissen

Hallo Zusammen :)

Unser Kind ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und seit es ca. 1,5 Jahre alt ist, habe ich immer mehr den Wunsch nach einem 2. Kind bekommen.
Nun gibt es ja eig nicht den richtigen Zeitpunkt für ein Kind, aber irgendwie setze ich mich doch selber etwas unter Druck.
Auf der einen Seite möchte ich meinen großen Altersunterschied zwischen beiden Kindern, zumal ich auch irgendwann wieder meine Freiheiten genießen möchte und nach zb. 5 Jahren nicht schon wieder mit nem Neugeborenen von vorne anfangen möchte...auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht zwischen 2 Kindern teilen müssen und keinem gerecht werden können...dann stelle ich mir die Frage, wie ich es machen soll, wenn unser Kind wieder nen Fieberkrampf kriegt (leider tendiert unser Kind zu Fieberkrämpfen)...ich wüsste nicht, wie ich diese Situation mit nem 2. Kind unter einem Dach kriegen sollte...und dann kommt unsere momentante finanzielle/berufliche Situation, die wir im Moment versuchen etwas umzugestalten und der Zeitpunkt gerade alles andere als günstig ist...
Aber trotzdem habe ich den Wunsch nach einem 2. Kind. (mein Mann natürlich auch, aber er selbst ist auch im Zwiespalt wegen unserer aktuellen Situation)...

Es wäre ja zu schön, wenn es alles so einfach wäre 🙈

1

Guten Tag

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das war bei mir genau so. Mein Mann hat sich selbständig gemacht und unser Sohn wachte jeden Tag weinend um 5 auf. Jetzt 4 jahre später, kann ich dir sagen, dass man als Familie alles schaffen kann. Und dem 2ten Kind muss man nicht so gerecht werden wie dem Ersten, da es das Leben nicht anders kennt als geteilt mit dem Geschwisterkind. Die kucken gerne dem Großen zu und geniessen es nie alleine zu sein.
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber es gibt nichts Schöneres als Geschwister zusammen zu sehen ( auch wenn sie oft streiten) 😂
Alles Liebe