4 Tage verspätete Regelblutung...vorab Schwangerschaftsanzeichen trotz negativen Urin HCG Test

Hallo ihr Lieben

Ich hab mal eine frage...mein Mann und ich sind in der Kinderplanung dabei kam raus das er Oligozoospermie mit Kryptozoospermie hat sprich unter 100.000 Spermien auf 1ml Ejakulat...am selben Tag als er die Probe abgegeben hat haben wir abends 3 Tage vor erwarteten Eisprung (hab den Monat kein Ovu gemacht weil wir davon ausgingen das er Azoospermie hat)...dann blieb die Regel 4 Tage aus hatte aber vorher schon eine Woche komische Träume...sodbrennen...unterleibzwicken und ziehen aber nicht wie vor der periode iwie anders. Am 1 und 2 Tag hab ich ein Urintest gemacht aber leider kein frühtest und die waren negativ. Ovu an beiden Tagen tiefstwerte.
Hatte dann ein Termin am 4 Tag der überfällig keit beim Gyn gemacht, doch am Tag drauf kam starke helle Blutung mit Gewebe und heute ein Tag nach Beginn wird es schon wieder weniger würde ich behaupten, nachdem es in der Nacht doch recht viel war.
Muss dazu sagen das ich bis vor 2 Jahren immer Probleme mit Zysten am Eierstöcke hatte und das eigentlich kein Thema mehr war.

Ich frag mich nun kann es sein das da was ist ?
Oder eher nicht wegen dem miesen Spermiogramm und es war eine Wunschneurose oder eine zyste ?

Termin beim FA ist am 1.12 :/

1

Hallo:)
Wenn du keine Obus gemacht hast oder nicht anderes deinen ES bestimmt hast, dann bist du vielleicht einfach gar nicht überfällig gewesen, sondern dein ES hat sich ein paar Tage nach hinten verschoben?

2

Das kann natürlich sein aber es wundert mich halt wegen der Symptome wie Übelkeit...Brustwarzen empfindlich...sodbrennen...ziehen im Unterleib.
Und meine Periode kommt sonst alle 27 Tage nach stichuhr seit 2 Jahren kleine Ausreißer mit ein Tag bzw Abend vorher oder auch mal übernacht später aber nie 4 Tage & die letzte periode kam 1 Tag früher und statt der üblichen 7 Tage Blutung nur 4 Tage.
Das hatte mich alles stutzig gemacht.
Aber heute Test wieder negativ war ein 10er ovu ist auch wie gestern gleichbleibend niedrig

3

Huhu ☺️ auch wenn der Eisprung sonst immer am selben ZT ist und dein Zyklus sonst Jahre lang nur x-Tage lang ist… es gibt immer Ausnahmen. Der Eisprung kann sich immer verschieben. Gerne auch mal wegen Stress zum Beispiel. Vielleicht hattest du Unterbewusst Stress und dadurch hat sich der Eisprung verschoben.
Wenn du keine Ovus gemacht hast und keine Tempi misst zum Eisprung bestimmen bin ich so „frech“ und behaupte, dass dein Eisprung einfach später war und deine Periode somit nicht überfällig, sondern einfach vier Tage später durch den späteren Eisprung kam. Selbst wenn der Eisprung sie immer war, kann die Periode 14-18 Tage danach einsetzen und das ist alles normal.👍🏻

Zu den Symptomen fällt mir nur PMS ein. Ich habe auch oft Übelkeit und schmerzende Brüste/Brustwarzen nach dem Eisprung. Nicht immer, aber manchmal. Und das obwohl ich Jahre vorher nie von PMS geplagt war.

Wenn die Tests bei dir nicht angeschlagen haben, wird da wohl nichts gewesen sein. Gerade der 10er Test muss 14/15 Tage nach Eisprung etwas anzeigen.

Trotzdem alles Gute und viel Glück im neuen Zyklus.🍀☺️

4

Jetzt habe ich nochmal gelesen. Du hast 10er Ovus verwendet? Warum keinen Schwangerschaftstest?🤔

6

Ne ich hab 20iger Schwangerschaftstest und Ovus verwendet ...heute aber ein 10er Schwangerschafttest und der war auch negativ also war das wohl einfach nen blöder Zyklus

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

klingt für mich auch eher nach nicht schwanger. Zu dem längeren Zyklus kann ich nur sagen, ich hatte immer sehr kurze Zyklen und den einen kam dann die mens an ZT 31 oder so und nicht wie sonst an 26. Sämtliche ss Symptome inklusive. Danach waren alle Zyklen wieder kurz wie immer. Ich war mir todessicher schwanger zu sein. Was ich damit sagen will, Symptome sind leider absolut kein zuverlässiger Indikator. Schon gar nicht wenn man einen aktiven kiwu hat und sich viel im Unterbewusstsein tut...

Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt #klee

LG Julia