🍀🌸🐞Ava Kurven am Freitag 🍀🌸🐞

Thumbnail

Morgen ihr lieben,

gestern ging es ja schon los mit dem sinken der Werte und heute noch mehr.
Ich bin selbst noch überrascht wie entspannt ich es dieses mal sehe.

Die HRV steigt, was bei mir immer ein Zeichen für den Drachen ist. Ich denke mal das der demnächst kommt.
Habe schon die typischen Unterleibschmerzen und empfindliche Brüste.

Dafür sah der 12 ÜZ echt schön auch :)

Zeigt her euren Kurven, wie geht es euch so gerade?

LG Kathi

1
Thumbnail

Guten Morgen Kathi und natürlich auch alle anderen 🥰

Das mit dem HRV konnte ich jetzt auch schon beobachten, wenn er steigt und die anderen Werte sinken spricht das für mens. Bei dir sinkt aber bisher nur der Ruhepuls also würde ich mal sagen, alles offen bis der Drachen landet 🤷‍♀️

Meine Kurve ist wild diesen Zyklus. Die AF steigt jetzt schon, das hatte ich glaube ich auch noch nie in über 12 Monaten Ava. Die Ht möchte ein zick Zack sein und der Ruhepuls ist auch schon hoch.

Liebe Grüße und schönen Freitag ❤️

3

Stimmt deine HT schwankt in der tat ganz schon auf und ab.

Ich würde aber anhand der RP sagen, dass es bald losgeht. Ist aber nur eine Vermutung, kann die Werte nicht so gut deuten wie Mixix das immer konnte :)

15

Irgendwie denke ich auch das es bald losgehen könnte. Bin schon fleißig am Ovus machen aber die sind noch negativ. 2. Linie zwar da aber noch nicht gleich stark.

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen Kathi,

Schade, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat aber schön, dass du deswegen nicht verzweifelst. Da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden.

Bei mir hat Ava heute die fruchtbare Phase um einen Tag nach vorne verschoben. Das hatte ich glaub ich noch nie. Die Ovus gestern Abend haben da aber auch keinen Hinweis drauf gegeben. Also wer weiß ob das stimmt.
Ich bin allerdings seit gestern etwas geknickt. Ich war bei meiner FA und sie meinte der nächste Schritt wäre erst mal ein Spermiogramm weil bei mir alles super sei. Sie hatte ja vor dem Kinderwunsch im Sommer schon einen Hormonspiegel, Ultraschall und Mikronährstoffe gemacht.
Sie macht sogar das Spermiogramm um 3.12. bei sich in der Praxis. Schaut sich direkt wenn ich es bringe es an und sollte da was sein, schickt sie uns direkt weiter in eine KiWu Klinik.
Ich komme also mit dem Becher nach Hause und erzähle das meinem Mann und in dem Moment fällt ihm ein, dass der Urologe vor einem Jahr erzählt hätte, dass er Krampfadern am Hoden hat. Es wäre nichts schlimmes aber falls der Kinderwunsch nicht klappen sollte, sollte man mal danach schauen. Er war wegen etwas anderem da… aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir das damals nicht erzählt hat. Sonst hätte ich direkt im Sommer nach den Spermien schauen lassen.
Jetzt habe ich gerade wirklich etwas Angst davor, dass er unfruchtbar ist. Und ich kann nicht verstehen warum mein Mann jetzt erst damit um die Ecke kommt.

Viele Grüße

4

Huhu Spashlelz,

erstmal schön das jetzt hier der nächste Part nageschaut wird und im gleichen Zuge aber auch doof, dass er dir das nicht erzählt hat.

Er hat es bestimmt nicht absichtlich nicht erzählt, ich vermute eher, das es für ihn belanglos war und er sich vielleicht nicht vorstellen konnte das es vielleicht Einfluss haben könnte, dennoch habe ich generell das Gefühl, dass Männer bei dem Thema empfindlicher sind und so Untersuchungen gerne auch aufschieben.

Wenn ich da jetzt an meinen Partner denke, möchte er halt noch nicht sofort in die KiWu, daher die Einigung auf nach der Hochzeit im Januar. Natürlich hat er viel um die Ohren und das verstehe ich auch, aber ich habe das Thema schon im Sommer mal angerissen und da hat er auch anders reagiert als wie ich erwartet hätte. :(

Daher frage ich mich echt, ob das nicht allgemein ein schwieriges Thema beim Mann ist.

Erst einmal mach dir nicht zu viele Gedanken, dass er unfruchtbar sein könnte, das tut dir nicht gut. Selbst wenn sein Sperma eventuell nicht die beste Qualität hat, gibt es einige Möglichkeiten dennoch zum Erfolg zu kommen. Ich drücke die Daumen das es nicht so kommt wie du dir das jetzt vorstellst.

LG Kathi

9

Danke Kathi,

Ich finde es auch super, dass meine Ärztin da so schnell aktiv wird und ich das Gefühl habe es geht durch sie voran und man kann dann wenigstens reagieren.
Ich weiß ja auch, dass es noch nicht heißen muss dass alles verloren ist aber ich bin leider jemand der sich immer die schlimmsten Szenarien ausmalt. Dass mein Mann das mit Absicht gemacht hat, das glaube ich auch nicht. Er war gestern dann auch etwas geknickt. Naja am 3.12 wissen wir mehr. Solange versuchen wir jetzt natürlich trotzdem diesen Zyklus zu nutzen.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Ich melde mich mal wieder. Heute ist ES+5/6. HT und AF steigen nun endlich, wenn auch langsam. HRV Ratio ist schön niedrig. Nur der RP fällt nachwievor. Ich bin gespannt, wie es weitergeht…

Mein Mann ist da leider auch etwas sensibel, wenn es um seine Spermien geht. In der Kiwu-Klinik hat er inzwischen 4 Spermiogramme machen lassen, 2 davon in Zusammenhang mit der IUI. Für ihn ist es jedes Mal eine Überwindung und für ihn ist nach der evtl. 3. IUI Schluss.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

7
Thumbnail

Was meint ihr? Der RP sinkt schon unglaublich, dafür, dass erst ZT 21 ist. Und die Atemfrequenz macht auch mit🙈 ES war an ZT 13 und ich habe schon recht Unterleibsschmerzen, als würde jeden Moment die Mens kommen.

12

Hi :-)
Das kann schon mal passieren das der RP sinkt, das spricht weder für die mens noch für eine Schwangerschaft. Die 2. ZH besteht leider aus warten 🤷‍♀️

8

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Mir fehlt die Runde echt, aber irgendwie fühle ich mich hier etwas fehl am Platz, wisst ihr? Da mag ich dann manchmal auch nicht posten. Meistens hab ich aber wirklich keine Zeit. :-D Es ist alles viel zur Zeit.

Es scheinen sich hier gerade viele mit Diagnostik und SG zu beschäftigen. Dazu würde ich gerne etwas schreiben.
Ein SG ist eine wahnsinnig intime Sache. Wir Frauen lassen viel mit uns machen, ja, aber setzen wir uns in einen für uns komplett fremden Raum und müssen da masturbieren, wohl wissend, das mindestens alle Angestellten wissen, was wir da gerade machen? Nein, zum Glück nicht .Ich war einmal bei meinem Mann mit. Diese Räumlichkeiten sind eher... nicht so knorke. Ich wollte es nur mal schreiben da ich oft das Gefühl habe, dass Männer gerade wegen des Schams verschlossen sind und die Frauen es deshalb auch gar nicht so ganz nachvollziehen können, was für eine Katastrophe das für Männer sein kann. Und wenn man nach all dem erfährt dass das SG kacke ist ist man natürlich am Boden zerstört. Klar.
Mein Mann ist da etwas offener und zusammen haben wir diese Erklärung für uns gefunden.
Wenn es ein SG sein muss würde ich immer schauen, ob man das nicht Zuhause anfertigen kann, am besten gemeinsam und in Ruhe.
Soll keine Kritik an jemanden sein aber ich hab das jetzt ganz oft gelesen, dass die Männer nicht so ganz die Worte finden woran es liegt und vielleicht liest das irgendwann irgendeine Frau und kann es dann besser nachvollziehen.

10

Hallo Mixix, schön von dir zu lesen und ich finde nicht, dass du hier fehl am Platz bist. Du weißt ja trotzdem gut wie es uns allen geht.
Mein Mann ist Gott sei Dank ja auch sehr offen für ein SG. Er kann es allerdings auch daheim machen. Er wäre auch bereit sich operieren zu lassen. Also ich kenne es von ihm auch nicht so, dass er da blöd reagiert oder so. Ich war nur irritiert dass das Thema nicht früher schon mal aufkam..

11

Hi Mixix,

Ich finde es toll hier von dir zu lesen und freue mich jedes Mal. Du gehörst trotz Schwangerschaft zur AVA Gruppe dazu und ich würde mich freuen immer wieder mal von dir zu lesen.
Klar hast du jetzt ganz viele andere aufregende Themen aber wenn du Zeit hast, schau doch hier in der Runde vorbei.
Liebe Grüße 🥰

weiteren Kommentar laden
18
Thumbnail

Hallo zusammen
Ich melde mich erst jetzt, mit meinem Zickzack 😅 warte auf den Gyni Termin und hoffe dass sie mir mit meinem Zyklus da irgendwie helfen kann🙈 wünsche euch allen einen guten Endspurt ins Wochenende!!

21

Hi :)
Die ersten 2-3 Zyklen muss Ava dich erst mal kennenlernen. Bin gespannt ob AVA mit den unregelmäßigen Zyklen zurecht kommt und eine gute Prognose vom ES geben kann.

23

Ich hatte eben dieses jahr meistens Zyklen mit 38/39 Tagen, die >60 ist doch eher die Ausnahme... Aber falls überhaupt jeweils ein Eisprung stattfindet wäre die Chance ja sooo winzig bei den riesen Abständen🙈 Wollten es eigentlich "einfach drauf ankommen lassen" wie beim ersten Kind, aber das habe ich schon aufgegeben#augen
Finde es auf jeden Fall mal interessant die Aufzeichnungen von Ava zu verfolgen;-)

20

Hallo!
Bin heute wieder ohne Kurve - Ava hat zwar synchronisiert, aber es sind keine Werte da.
CB Monitor zeigt seit heute hoch.

@Kathi: das mit deiner HRV ist echt blöd, obwohl sie bei einer meiner Glückskurven auch hoch war…

Schönen Abend 💫💫💫
Hoffentlich bringen wir Junior ins Bett, damit wir etwas Zeit für uns haben ❤️

22

Uiii Winnie die heise Phase also bei dir und dann funktioniert AVA nicht - na super 🙄

25

Ich könnte das blöde Ding… Ovus sind noch deutlich negativ. Bin gespannt. Der vorige Zyklus war so komisch - zuerst der frühe ES, dann die extreme Blutung… in diesem Monat ist der ES mal später, falls er kommt…
Bei dir müsste es ja auch nsld los gehen, oder? Waren wir nicht immer ungefähr gleich weit?

weitere Kommentare laden