Wie den Druck nehmen ÜZ 7 gescheitert

Habe wieder an ES+8 meinen typischen Mens Zervixschleim ( gelblich und zäh elastisch manchmal glasig)
Ich bin soo unendlich traurig darüber, vielleicht diesen Zyklus sogar noch mehr weil Anfang Dezember 2 Babys geboren werden . Einmal in eine junge überforderte Famile(erste Kind) sorry wenn ich das so sage aber typische Assi Familie, sind zum Glück nur weit entfernte Bekannte. Dann wird der Sohn von dem Lebenspartner meiner Mutter unverhofft Vater. Beide wollten keins mehr und sie sie hat es in der 33igsten Woche erfahren. Ich könnte heute nur heulen und habe schon sooo oft versucht mich irgendwie abzulenken aber nichts der gleichen hat geklappt. Eigentlich hatte ich so ein gutes Gefühl und habe mich bildlich schon vorm Weihnachtsbaum gesehen, wie ich meinem Partner fsd Geschenk überreichen....kann ich wohl vergessen. Am 30.11 kommt die Mens

1

Als erstes mal: Jedem sein Glück gönnen. Ob die „Assis“ nun 5 oder 1 Kind oder keins bekommen, ändern an deiner Situation nicht. Jeder mit Kinderwunsch sollte seinen Wunsch erfüllt bekommen. Einfach mal distanzieren von solchen Gefühlen und vergleichen.
Das Glück anderer, verändert dein Pech nicht und umgekehrt.

Ansonsten: wie geht ihr an die Sache ran? GVNP? Kann man da was optimieren, kannst du mal einen Gyn Termin ausmachen und das dort ansprechen?

Und der wohl schwerste aber beste Tipp ist: einfach entspannen, freu dich auf den nächsten Zyklus, Versuch positiv da rein zu gehen. Tue dir selbst mal was gutes, sei es shoppen, Therme oder sonstiges. Versuchen sich etwas vom Kinderwunsch abzulenken.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und das es bald soweit sein wird ❤️

2

GVNP ist Geschlechtsverkehr nach Plan oder?
Ja das tun wir ist ohne auch leidet nicht möglich, da mein Mann einen Bandscheibenvorfall hatte und extreme Schmerzen beim Sex hat

4

Es war bei mir zumindest so, auch wenn es echt mega blöd gesagt ist, einfach laufen lassen.
Ich wurde nach knapp einem Jahr schwanger, eigentlich völlig in der Norm, aber trotzdem war ich nach dem dritten Monat schon fix und fertig das es nicht klappte 😩
Ich dachte einfach zack nach einem Monat üben fertig…weil es rund um mich irgendwie so schnell klappte bei den anderen Frauen. Ich war da durchaus etwas blauäugig 😅
Nach dem achten fehlgeschlagenen Monat machten wir zwei Monate Pause und haben wieder verhütet…ich wollt nicht mehr daran denken das es wieder nicht klappt.
Der ausschlaggebende Punkt war, das ich mit einem frisch gemachten Tee hoch in den zweiten Stock ins Büro wollte und ohne irgendwie an Babys, Schwangerschaft ect zu denken, einfach angefangen hatte zu weinen 🫣 Total unkontrolliert liefen die Tränen. Das war mein Zeichen mal etwas langsam zu machen 😅
Ich hab dann wirklich aufgehört daran zu denken und zack einen Monat nach der selbst auferlegten Pause klappte es 🤣

Das hilft dir, TE, jetzt natürlich weniger, aber vielleicht kannst du ein wenig Stress oder Anspannung raus nehmen.

Zum Punkt wegen anderen Familien, solche Gedanken sind nicht gut! Davon solltest du dich distanzieren, auch wenn es wahrscheinlich nur dein Frust ist der aus dir spricht 😕

weiteren Kommentar laden
3

Kenne diese Gefühle sehr gut nachdem wir mittlerweile im 12. ÜZ sind.
Mir hat es um Druck abzubauen immer sehr geholfen zu weinen. Ob alleine oder bei Freundinnen.. Als ich das letzte mal gemerkt habe, dass es nicht geklappt hat, ging es mir eine Woche sooo schlecht…. Bei jedem Mist/Gedanken daran direkt losgeheult. Nach vielen Tränen, Gefühlen der Sinnlosigkeit und Ungerechtigkeit geht es jetzt gerade wieder besser.

Ich bin der Überzeugung, dass es ganz normal ist, Druck zu haben, wenn es scheinbar (!) überall bei anderen sofort klappt und man seinem Ziel nicht näher kommt.
Das zu akzeptieren und Pläne zu machen, was ich noch nicht schwanger/mit Baby machen will hat mir auch immer mal wieder raus geholfen. Wenn auch nur Zeitweise.

Drücke die Daumen, dass es bald klappt.#blume

6

Mir hatte geholfen zu den ersten Untersuchungen zu gehen, nach 6 Übungszyklen. (Blutabnahme bei mir, Spermiogramm beim Partner.) dabei zu erfahren, dass alles bestens aussieht, hat mir neuen Mut gemacht. Danach hatte es bald schon geklappt. Bei uns lag es meiner Meinung daran, dass ich kaum Spaß am GV nach Plan hatte, und daher nie richtig feucht war. Erst als der Sex wieder Spaß machte, schien ich , oder mein Zervix etc. wieder empfänglicher für Spermien zu sein. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
Ein Neujahrsgeschenk ist doch auch schön :), falls es Weihnachten noch nicht klappt..