Frauenmantel…?

Guten Morgen ihr lieben #herzlich

Ich warte aktuell dass der rote Drache wieder verschwindet um in meinen neuen Zyklus zu starten #klee
Jetzt lese ich hier immer wieder vom Frauenmanteltee ..
Klingt ja toll - hab versucht ein wenig zu Googlen - aber ich will auch nichts falsches kaufen .
Teilweise steht da frauenmantel Kraut oder frauenmantel Wurzel etc. … welcher ist denn der richtige ? Und ab wann sollte man den zur Unterstützung nehmen ?
Hat vielleicht sogar jemand einen bestimmten der empfehlenswert wäre ? #herzlich

1

Ich habe den aus der apotheke glaub für 3 euro nochwas als Teebeutel. Finde ich besser wie den losen tee. Er schmeckt und hilft auch gegen unterleibsschmerzen. Nutze ihn in der 2 Hälfte immer und himbeerblättertee in der ersten bis zum positiven ovu

3

Huhu! Danke für deine Antwort #blume
Ist das denn frauenmantelkraut - oder Wurzel ? Im Beutel bevorzuge ich generell auch ☺️🍀

2
Thumbnail

Sogar unter 3 euro 🤣🤣

4

Ahhh !!! Vielen Dank ! Damit hat sich meine letzte Frage grade erübrigt 🤣🤣🤣

5

Kein Problem ☺️

6

Huhu ich nehme auch frauenmantelkraut da ich meine periode gar nicht bekommen hatte durch das stillen und ein kinderwunsch besteht . Ich trinke denn Tee durchweg ohne Pause 3 tassen am Tag und ich finde denn super habe nach 14 tage meine periode das erste mal wieder bekommen nach fast 2 Jahren

7

Oh das klingt ja prima 👌🏻😯 man sollte wohl echt kocht unterschätzen wie hilfreich solche Tees und co sein können !
Na dann mach ich mich mal morgen auf zur Apotheke 😁🍀

8

Ja das stimmt die von der Apotheke hat mir den Tipp gegeben meine Frauenärztin fing nur immer an dann abstillen. Ich schicke dir mal ein Foto was ich nehme da ich 3 Sorten nehme Rat von der Apotheke

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Ich habe gestern mit Frauenmanteltee angefangen. Hab’s online bei Am…. bestellt - zweier Pack aus Himbeerblättertee und Frauenmanteltee, lose, scheint nicht die Wurzel zu sein, sondern wirklich Blätter. Siehe Foto.
Ich bin zwar auch eher Beutelfan, aber finde es lose gerade besser, als würde ich im Mittelalter leben und mit Kräutern heilen 🤣
Vom Frauenmanteltee kann ich noch nichts sagen, schmeckt ganz gut. Aber ich glaube Himbeerblättertee hat mir sehr geholfen den Zyklus zu normalisieren. Eisprung am ZT23 statt 39! Kann aber auch Zufall sein. Jetzt erhoffe ich mir auch sehr viel vom Frauenmanteltee 😆

15

Hattest du deinen Eisprung früher als sonst? Dann kann das tatsächlich vom Himbeerblättertee kommen, denn es fördert die Eizellreifung. Früherer Eisprung + früher Periode = kurzer Zyklus 😁

11

Ich habs als kapsel genommen. Da war dann noch mönchspfeffer und vitamine etc drin. Bei Tee bin ich immer recht unkonsequent. Und dann einfach jedem Tag eine kapsel

12

Moment mal !!! Das gibts au ch als Kapseln?? Gibts die auch in der Apotheke oder muss man die bestellen or so ? 😯 das macht’s natürlich einfacher 🫣😂

13
Thumbnail

Ja, sind eigentlich pms kapseln. Aber alles drin was ich wollte. Nach dem positiven test hab ich sie dann einfach weggelassen. ☺️

weiteren Kommentar laden
16

Hallo Sapphire,

ich trinke von Vita Et Natura den Bio-Zyklustee Nr. 2. Das ist ein Frauenmantelkraut, keine Wurzel. Ich habe mich für diese Marke entschieden, weil dort nicht nur reiner Frauenmantel drinne ist, sondern auch Schafgarbe und Brennnessel.

Ich fülle es in ein Teebeutel und koche mir dann eine 1L Kanne, die ich über den Tag überteilt trinke. Es schmeckt mir sehr gut, aber ich lasse es etwas länger einwirken, sonst schmeckt es mir zu sehr nach Wasser. Du kannst es entweder ganzen Zyklus trinken oder aber erst ab den Eisprung.

Ich kann dir diesen Tee auf jeden Fall empfehlen und ich würde mir es auch wieder bestellen, wenn die Packung leer ist.

LG