Extreme Periodenschmerzen

Hallo ihr Lieben ☺️
Leider gehe ich heute pünktlich in den 3 ÜZ obwohl lerzter Zyklus alles gepasst hat :( Zeitpunkt, Häufigkeit aber es sollte wohl nicht sein.
Was mich total verunsichert ist: ich gehörte nie zu den Frauen, die überhaupt unterleibschmerzen hatten. Habe mir im 1 ÜZ die Kupferkette ziehen lassen nach 4,5 Jahren und selber mit dieser harte ich kaum bis gar keine Schmerzen. Letzte Regel war auch nicht schmerzhaft und nach 2-3 Tagen vorbei.
Heute morgen bin ich durch die Krämpfe wachgeworden und könnt heulen vor schmerzen, an schlafen ist nicht zu denken…
Ich frage mich jetzt ob es an einer möglichen frühen Befruchtung lag und abgeht gerade mit? Oder woher kommen auf einmal diese Schmerzen. Hatte das jemand ähnlich?

1

Hi,
Ich hätte früher auch kein PMS und nur selten leichte Schmerzen. Gefühlt ist das seit KiWu anders und seit der FG noch schlimmer.
Ich vermute, dass dein Zyklus noch in einer Veränderungsphase ist, da du noch nicht so lange ohne Verhütung ist.
Ggf mal mit dem FA sprechen. Gibt wohl natürliche Mittel, die da gut helfen.
Und mir hilft ne Wärmflasche oder Baden oder Sauna..
Gute Besserung 🍀

2

Aber sagt man nicht die Kupferkette macht alles eher schlimmer? Sonst wäre ich voll bei dir , aber so ergibt das für mich keinen Sinn. Bei hormoneller Verhütung hätte ich damit gerechnet , aber selbst da hatte ich nach absetzen nie Probleme wenn mein normaler Zyklus eingesetzt hat. Nach nem 1/2 Tag war der Spuk vorbei und ich bin jetzt am 4. Tag meiner Blutung und so gut wie am Ende.
Nun ja, wir schauen mal wie es diesen Zyklus wird ☺️