wann ZT01?

Hallo ihr süßen,

Manchmal fühl ich mich auch als wäre das alles für mich das erste mal, und manchmal fühl ich mich auch ein wenig doof. Aber - so ist das Leben. Nun zur Frage.
Wann tragt ihr in euren Apps den ersten Tag ein?
Beispiel: ich habe vor der Periode meistens einen Tag schmierblutung. Diese sind bräunlich , dicklich, und nicht sehr viel. Kommen phasenweise. Und dann meist ein Tag später ist es rosa frisches Blut. Tragt ihr da dann ein, das es der erste Tag ist? Oder mit den braunen schmierblutung, oder eher wann würdet ihr den ZT01 bestimmen ?.

1

ZT1 ist immer der Tag an dem du eine rote Blutung bekommst, also so richtig rot mit frischem Blut. Braune Schmierblutungen zählen noch zum alten Zyklus ;-)

2

Nein falsch , auch dreckige Schmierung , braun etc alles ! Das Zähler als Tag 1!

4

Wurde mir von der FA so gesagt, aber gut..

weitere Kommentare laden
3

Ab dem ersten was nicht dazu gehört … schmierig braun etc. ist tag 1!

7

Laut NFP ist der erste Zyklustag der Tag mit frischem Blut, Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus

8

Huhu ☺️
Ich glaube zu dem Thema scheiden sich die Geister. Ich höre auf meine Gynäkologin und die sagt, dass der ZT1 jener Tag ist, an dem frisches rotes Blut kommt.
Altes braunes Blut zählt laut meiner Gynäkologin noch zum alten Zyklus.
Wenn du eine sichere Antwort willst, solltest du vielleicht auch bei deiner Gynäkologin nachfragen - kann man vielleicht mehr vertrauen.☺️
Aber keine Sorge… ich musste mir die Frage letztens auch stellen, weil ich plötzlich mal braune Schmierblutungen am Ende des Zyklus hatte und das so gar nicht kannte - du bist mit den Gedanken also nicht allein.
Dir alles Gute🍀