Kinderwunsch, aber seit 1 Jahr keinen Spaß gehabt..

Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind beide Mitte 30 und seit fast 4 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren ist er nun selbstständig und hat in der Zeit, durch den Stress, locker 30kg zugenommen.. oder mehr.

Vorher war alles super.. wir hatten nie übermäßig Spaß, aber waren beide zufrieden.. doch nun ist es schon über 1 Jahr her..

Zu viel Stress auf beiden Seiten, die Gewichtszunahme, die Umstände.. etc.

Aber war’s da jetzt? Vor 1,5 Jahren haben wir sogar mal versucht ein Kind zu bekommen.. aver das ist irgendwie grad ganz weit weg..

Anspielungen habe ich aufgeben.. die wirken nicht. Was kann ich tun? Mit 40 noch Mutter werden hab ich auch keine Lust.. :(

Habt ihr Tipps?

1

Geh bloß in ein offenes Gespräch, und wäge ab was für dich wichtig ist. Anspielungen bringen nix. Knall harte Worte. Rede mit ihm! Mach ihm klar was dir wichtig ist! Und frage ihn was er will. Manchmal muss man sich auch zum Sex zwingen. Wieder eine Art Überwindung zu finden.
Egal wie dick er geworden ist. Liebe sollte Gewicht überstehen.
Geh einfach runter zu ihm, und Versuch dich mit einem BJ… hol deine weiblichen Vorzüge raus. Sowas liegt immer an zweien.

Wenn du merkst ihr entwickelt euch in zwei verschiedne Richtungen sag es ihm bevor du den Schein der Bequemlichkeit aufrecht erhältst und euch beide unglücklich machst..
Vielleicht befindet Er sich ja auch in einem burnout von seinem Leben…
Nicht aufgeben! Aber auch nichts am Leben erhalten was eventuell schon lange tot ist..
ein Kind hilft euch gerade auch nicht weiter …

2

Hallo,

ich würde das Thema ansprechen, es ist wichtig darüber zu reden. Ich hatte auch mal eine Beziehung, in der wir irgendwann nicht mehr miteinander geschlafen haben. Irgendwann haben wir uns getrennt und ich habe festgestellt, wie sehr mir der Sex eigentlich gefehlt hat und wie sehr ich mich gefügt habe.

Was Deinen Kinderwunsch angelangt, gibt es mehrere Möglichkeiten: Ihr könntet es mit Bechermethode versuchen, wenn es im Bett gar nicht mehr funktioniert und ihr trotzdem ein Kind haben wollt, du kannst per Samenspende oder Co-parenting alleine ein Kind bekommen etc.

Ich wünsche Dir viel Mut

3

Das klingt belastend und irgendwie nicht wie eine Situation, in der ein Baby eine gute Idee wäre.

Das wird doch nicht besser wenn ein kleiner Mensch zusätzlich für Stress und Distanz sorgt.
Habt ihr offen gesprochen? Warum ihr nicht mehr übt, ob ihr noch wollt, wenn ja, wie sich das darstellen soll, wenn Papa vor Stress nicht mal auf sich selber achtet?

Je nach seiner Antwort würde ich für mich die Frage beantworten, ob ich in diese Beziehung ein Kind bringen möchte oder mich zügig trennen und gezielt jemanden suchen, mit dem Familienplanung konkret ein Thema ist.

Quelle: meine Erfahrung, ich war mal in so einer verlorenen Beziehung mit angeblichen Kinderwunsch und hätte fast nicht rechtzeitig den Absprung geschafft, um meinen Kinderwunsch noch mit jemand anderem zu realisieren.
Das waren ein paar sehr reumütige Überlegungen damals, als ich noch dachte das war’s jetzt, der Zug ist abgefahren.
Im Rückblick bin ich heilfroh, dass es kein Kind mit dem abwesenden Ex gab, es wäre ein Desaster mit Ansage gewesen. Aber ich hab das in der Beziehung selbst nicht richtig verstanden.

4

Nee nee versteht mich nicht falsch. Ich will momentan auch gar kein Kind!

Eben, erstmal müssen wir wieder als paar funktionieren..

Er hat heute extra lang gemacht, damit wir am Samstag Zeit füreinander haben, meinte er.. ich bin gespannt.

Meistens heißt das nur rumliegen und er pennt.. :/

5

Rede klar und deutlich mit ihm. Überleg dir vorher genau, was du möchtest. Bist du mit der Beziehung noch zufrieden? Kannst du dir irgendwann mit ihm noch Kinder vorstellen? Liebst du ihn auch mit 30kg mehr noch? Vielleicht findet sich ja am Samstag etwas Zeit zu reden.

Bist du aber unglücklich und glaubst, dass es nichts mehr wird, ist der Zug noch nicht abgefahren. Nur wenn du es unbedingt schaffen möchtest unter 40 Mutter zu werden, solltest du nicht noch mehr Zeit in eine Beziehung verschwenden in der du nicht glücklich bist. Man muss sich da allerdings dann auch nicht so hetzen wie ich. Mit 34 getrennt und mit 36 Mutter geworden...

6

😄 kleines Schnelle-Truppe-High-Five an dich. Mit Anfang 36 getrennt, Ende 37 Mutter geworden.
Man muss sich nicht hetzen, aber es kann einfach passen.

7

Haha, ja genau es kann auch einfach passen... Ich habe dazwischen auch noch ein Jahr mein Singelleben genossen... Und dazu vorher jahrelang erfolglos am Baby gebastelt.

8

Ist dein Mann denn derzeit wirklich psychisch und pysisch in einer Situation, in welcher er ein Kind bekommen sollte? Kinder sind sauanstregend. Das ist nichts, was man mit starkem Übergewicht nebenbei macht. Und das ist noch weniger etwas, was man in einer Situation bekommen sollte, in welcher man durch zu viel Stress extrem zugenommen hat. Unterstütze ihn erstmal beim abnehmen und frage ihn, ob er wirklich ein KInd will und wie er sich das dann vorstellt (weil 6 Tage arbeiten und 1 Tag schlafen kanns ja nicht sein). Dann kommt vielleicht seine Lust am Sex mit steigender Fitheit auch wieder (habe übrigens das gleiche Problem, innerhalb von 3 Jahren 30kg zugenommen aufgrund von extremen beruflichen und familiären Stress...häng dir einfach mal 30kg Wasserflaschen an den Körper...das ist kein Spaß, gerade wenn der Körper das nicht gewohnt ist).