Verändert sich der zervix?

Wollte mal fragen ob ihr euren zervixschleim beobachtet beim
Kinderwunsch? Verändert der sich, bei einer Schwangerschaft schon vor nmt?

Ich bin ca ES +8 und mein ZS ist so gut wie gar nicht vorhanden, wie also vor der Periode -.-

1

Ich hab mal gehört das bei einer Schwangerschaft der zervix vorhanden bleibt. Also quasi gar nicht trocken wird. Aber das hab ich auch ohne Schwangerschaft. Auch vor der periode bin ich nicht trocken

2

Soweit ich gehört habe, soll man wohl im Gegenteil besonders vermehrt klaren Ausfluss haben. Das kann aber natürlich bei jedem unterschiedlich sein🤷🏼‍♀️

3

Ich habe in meinen Zyklen bisher beides beobachten können. Wenig und vermehrt glasigen Zervixschleim. Also es ist wohl kein eindeutiges Anzeichen. 😊🤷‍♀️

4

Huhu ☺️
Laut meiner Gynäkologin und auch hier im Forum ist der Zervixschleim zwischen Eisprung und Periode kein Anzeichen und nicht zuverlässig, da es bei jedem sehr individuell ist.

Es gibt einige die berichten davon, dass sie gefühlt „ausliefen“ und sehr wässrigen Zervixschleim hatten. Andere hingegen berichten von einem staubtrockenen Gefühl und wieder andere haben spinnbaren Zervixschleim. Und das alles trifft auf Frauen zu die schwanger waren und jene, die es nicht waren.

Also zu deiner Frage zurück: ich persönlich beobachte meinen Zervixschleim nur bis zum Eisprung, um diesen einzugrenzen/festzustellen.
Nach dem Eisprung fällt einem zwar auf wenn man besonders feucht oder trocken ist, aber ich achte da nicht mehr so genau auf den Zervixschleim, weil es sowieso kein verlässliches Anzeichen ist.😇

Alles Gute dir!🍀🌸🍀

5

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, bin an NMT +1 und auch mega trocken also keine Ahnung ob es Sinn macht zu testen 🙈