Einseitiger Kinderwunsch Patchwork

Liebe Community!

Ich brauche bitte eure Meinung zu meinem Dilemma.

Kurz zu mir. Ich bin 30 und habe eine 5 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Seit zwei Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Er ist im selben Alter wie ich und hat ebenfalls ein Kind (6) aus einer früheren Beziehung.

Für mich war es eigentlich immer klar, dass ich noch ein Kind möchte. Mein Freund hat schon vor unserer Beziehung eine Vasektomie (mit 25 🙈🙈) durchführen lassen. Anfangs meinte er aber immer dass es trotzdem wenn wir einmal wollen noch Wege gäbe um ein Kind zu bekommen.

Nun ist es aber so, dass er mir klipp und klar sagt, dass er kein Kind mehr mit mir möchte.. Mir bricht es das Herz. Er versteht das überhaupt nicht. Er meint ich soll doch zufrieden sein mit dem was wir haben.
Ich liebe ihn wirklich sehr und wir führen ansonsten :-(:-( eine sehr schöne Beziehung.

Ich schaffe es nicht ihn zu verlassen, da die Liebe wirklich sehr groß ist. Allerdings ist auch mein Kinderwunsch sehr groß und ich habe Angst davor daran zu zerbrechen. Da ich auch jetzt schon zunehmend darunter leide.

Hat oder hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir irgendeinen Rat oder Tipp geben. Ich habe das Gefühl vor einer großen Wand zu stehen. Wir wollen im kommenden Jahr auch zusammen ziehen.

Lg Enelram

1

Beim Kinderwunsch gibt es leider keine Kompromisse. Entweder du kannst damit leben, dass du keine Kinder mehr bekommen wirst oder du musst dich trennen und es mit einem anderen Mann versuchen.
Wenn es dir jetzt schon das Herz bricht, kann es sein, dass wenn dann deine biologische Uhr stärker tickt du es ihm irgendwann vorwirfst, dass du keine Kinder mehr bekommen hast.
Ansonsten überleg dir die Vorteile, wenn du nicht noch ein Mal ein kleines Baby hast, die Freiheit, ob das für dich ein Anreiz wäre.

6

Danke für deine Antwort.
Ich habe einfach das Gefühl dass je stärker ich ein Kind möchte, desto weniger er eins möchte und umgekehrt verstärkt seine Abneigung gegenüber einem Kind meinen Wunsch immer mehr :(
Es ist echt nicht einfach

7

Das klingt nach einer üblen Spirale.
Hmm, vielleicht setzt ihr euch eine Frist, in der nicht über das Thema geredet wird. Vielleicht bis zum neuen Jahr und dann redet ihr in Ruhe. So oder so kannst du ihn halt nicht zwingen ein Kind zu wollen.

weiteren Kommentar laden
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Du hast ein Kind, er hat ein Kind - warum muss jede neue Beziehung immer mit noch mehr Kindern vollzogen werden?

4

die antwort hilft der te sicher nicht. kinderwunsch kommt aus dem herzen - neue beziehung hin oder her.

5

Danke für deine Meinung.
Mein Freund sieht das ähnlich.
Ich fühle nunmal leider anders.

weitere Kommentare laden
9

Du kannst dir doch auch überlegen, alleine ein Kind zu bekommen - per Samenspende zum Beispiel - und trotzdem mit ihm zusammenzubleiben

11

Danke für deinen Tipp aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich glaube dann fragt er mich ob ich verrückt geworden bin. 😅